Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kalte Füße beim Kleinkind

Lieber Dr. Busse,

ich habe folgende Frage:
Meine Tochter ist 2 3/4 Jahre alt und zieht zu Hause ständig ihre Hausschuhe und oft auch die Strümpfe aus. Das ist ja sehr gesund für den Fuß, aber wir haben größtenteils Parkett und wohnen im Erdgeschoß, d.h., es ist fußkalt. Sie HAT dann auch kalte Füße, wenn es nicht gerade Hochsommer ist. (Dann habe ich ja auch kein Problem mit dem Barfußlaufen).
Heute habe ich den Kampf mit den Hausschuhen aufgegeben, weil ich mir die Frage stelle, ob kalte Füße für Kinder nun schlimm sind oder nicht? Sie ist im Moment sowieso auch noch krank mit Husten und Schnupfen...
Vielen Dank für Ihre Meinung!

arokami

von arokami am 14.05.2009, 21:32 Uhr

 

Antwort:

kalte Füße beim Kleinkind

Liebe A.,
Ihre Tochter bewegt sich ständig und damit ist das mit den kühöen Füßchen kein problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kalte Hände und Füße

Mein Sohn hat in den letzten Tagen immer sehr kalte Hände und Füße, die schon fast blau sind (beim Spaziegang). Er ist wirklich dick genung angezogen. Also muss es eine andere Ursache sein. Könnten es Durchblutungsstörungen sein? Irgendein Mangel? Natürlich frage ich meinen KiA ...

von RunderBauch 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Füße

Fieber und kalte Hände/ Füße

Guten Tag, mein Henry - 7 Monate - hat seit gestern Fieber (39,5 am Nachmittag) . Keine weiteren Krankheitszeichen. Ich war auch beim Kinderarzt: Hochfieberhafter Virusinfekt, diagnostizierte er. Hat auch Urin untersucht: o.B. Anschließend las ich, dass die Gefahr eines ...

von cosename1967 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Füße

kalte Füße

Mein Sohn ist 22 Monate alt und hat oft kalte Füße auch in Schuhen die gefüttert sind. Hat das irgendwas mit dem Kreislauf zu tun,. oder ist es harmlos und normal.Man ist dann warscheinlich anfälliger für Erkältungen. Danke Mit freundlichem ...

von grazyna 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Füße

kalte Füße - warmes Fußbad

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (4) geht viel raus u. spielt draussen, auch im Winter im Sand (dicke Hose u. Matschhose etc.) Ab u. zu hat er danach kalte Füße dann zieht er sich von sich aus ganz aus u. stellt sie in warmes Wasser bis sie warm sind (macht von uns keiner u ...

von RR 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Füße

kalter körper

hallo, mein sohn (fast 9 monate) hatte vor ca. 4 wochen eine bronchitis. dann war er augenscheinlich 3 tage gesund und hatte dann 5 tage sehr hohes fieber. (über 40 grad) er hatte nur fieber nichts anderes. seitdem das fieber weg ist hat er einen sehr kalten körper. die ...

von han 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Blaue Lippen kalte Hände

Hallo Herr Dr.med.Busse Meine 17 Monate alte Tochter hat in regelmäßigen Abständen Blaue Lippen und kalte Hände in der Schwangerschaft hatte sie Extrasystolen mein Arzt meinte aber das diese sich wenn sie auf der Welt wäre Verlaufen würden sie schläft auch viel was ich ...

von nabelmichi 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

kalte Arme

Meine Tochter, 16 Wochen, hat morgens immer ganz kalte Arme und heute morgen waren sie auch leicht bläulich. Warum ist das so ? Sie hat immer einen kurzen Body (habe es auch schon mit einem langen Body probiert), einen Schlafanzug und einen Schlafsack an. Ist sie zu dünn ...

von SunshineJg80 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

7 monate alter sohn hat ständig kalte hände?

hallo unser sohn hat ständig ganz kalte hände auch in der wohnung bei uns liegt die zimmer temperatur bei 20 grad er hat eine strumpfhose ein langärmligen body, und ein pulli sowie socken an was kann das sein sollen wir die temperatur fürs zimmer erhöhen oder ist dies nicht ...

von nicma9805 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

kalte Luft und gereizte Bronchien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, können Sie mir raten, ob es bei der Kälte (hier momentan - 17 Grad) okay ist, wenn ich mit meinem Sohn (warm eingepackt und das Gesicht eingecremt) spazieren gehe auch wenn er vor 4 Wochen eine schlimme Bronchitis und eine beginnende ...

von AndreaOtt 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Spaziergang bei zu kalten Temperaturen!

Ich war gestern mit meiner 6 monate alten Tochter spazieren.Wir haben dann noch bei Freunden angehalten die hatten ein kleines Feuerchen gemacht! Es waren -5Grad und ich war 2 Stunden draußen mit der kleinen. Als wir nach Hause kammen war sie zwar ganz normal und auch schön ...

von maikjo 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.