Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

ist es schädlich???

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: ist es schädlich???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Es ist mir etwas peinlich aber ich habe gestern mein wasserkocher entkalkt mit K2r Reine Zitronensäure und hab vergessen das wasser zu wechseln ,nun hat mein 14 monate alter junge das getrunken....(milchflasche) ist es schädlich? hab ihn in die kita gebracht und dort bescheit gegeben wenn was ist sollen sie mich anrufen.....Bitte um Rat vielen lieben dank lg annika

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., Sie müssen bei Verdacht auf eine Vergiftung immer ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen!!! Eine Frage hier und die Antwort kämen im Ernstfall ja viel zu spät. Sie haben aber Glück gehabt, das war harmlos. Alles Gute!

Lina_100

Beitrag melden

Wie wäre es beim KiA anzurufen? Bis Dr. Busse Gelegenheit hat zu antworten kann es dauern.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hab schon angerufen hab ,die haben mir die nummer von der giftzentrale gegeben und die meinten ist nicht schlimm.....ihm gehts auch gut ißt ,trinkt spielt....puhhhhhhh gott sei dank sowas passiert mir nur 1 mal!!!!!!!

Lina_100

Beitrag melden

Hallo, ein Tip für die Zukunft, die Nummer des Giftnotrufs ebenso wie die des kinderärztlichen Notdienstes an den Kühlschrank oder neben das Telefon. Leider muss man damit rechnen die gelegentlich zu brauchen. VG

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.