Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ist das normal?

Unser Sohn (9,5 Monate) hat seit ein Paar Tagen sowas wie Wutanfälle (ich nenne es jetzt mal so). Er macht ganz plötzlich einen lauten Geräusch wie beim Stuhlgang pressen, läuft ganz rot an und überstreckt sich dabei nach hinten. Dazu kommt noch, dass er sehr unruhig und quengelig ist, was ich von ihm gar nicht kenne, er schläft nachts schlecht, tagsüber nur in kleinen Stückchen. Und wenn er nicht schläft, dann ist er fast immer nur am Quengeln. Ist das "nur" eine Wachstumsphase oder könnte was nicht stimmen?
Danke.

von zweizwergenmama am 02.05.2009, 20:22 Uhr

 

Antwort:

Ist das normal?

Liebe Z.,
das kann eine Entwicklungsphase sein, Zahnen macht so etwas und natürlich auch andere Schmerzen wie bei einer Mittelohrentzündung können ein Kind beeinträchtigen. Wenn Sie also den Verdacht auf eine Erkrankung hätten, dann bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.05.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.