Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ist das eine harmlose Erkältung oder könnte es auch etwas anderes sein?

Das Kind, 9 Jahre alt, hat seit zweieinhalb Monaten Halsweh, anfangs nur leicht, inzwischen ist schlimmer. Er hat kaum noch Hunger, und wenn, dann isst er nur noch Suppen, weil er bei Festen Speisen Schmerzen hat. Er muss auch Recht häufig erbrechen, teilweise mit Blut vermischt. Er ist insbesondere seit einer Woche sehr geschwächt und hat Probleme beim Treppensteigen und bei Strecken ab 300 Meter auch in der Ebene. Er spielt kein Fußball mehr und verbringt die meiste Zeit im Bett vor dem Fernseher. Das Gewicht ist in den letzten drei Monaten von 32kg auf 26kg runter. Mir ist noch aufgefallen, dass sein Stuhl seit einiger Zeit schwarz verfärbt ist. Ich gehe davon aus, dass das nichts Schlimmes ist, sondern nur eine harmlose Erkältung, bin aber etwas irritiert über die lange Dauer der Krankheit. Ich hoffe, Sie können mich beruhigen.

von diefreiburger am 12.08.2021, 16:56 Uhr

Antwort:

Liebe D.,
wollen Sie mich auf den Arm nehmen? Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum Sie nicht längst mit Ihrem Kind in der Kinderklinik sind, wo es ausführlich untersucht und behandelt wird. Bitte gehen Sie umgehend zu Ihrem Kinderarzt oder in die Klinik!!!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2021

Antwort:

Wieso soll der Dr. Busse euch beruhigen?
Habt ihr keinen Kinderarzt, den du ihn bringen kannst? Du fragst von hier aus einen Online-Arzt.
Der Arzt ist nicht in der Lage, es aus der Ferne zu sehen.

von Giry! am 12.08.2021

Antwort:

Hoffentlich sind die Ferien bald zu Ende

Und Du kannst wieder in die Sonderschule.

Troll Dich.

von Berlin! am 12.08.2021

Antwort:

Armes Kind

von Regen100 am 12.08.2021

Antwort:

Oh mein Gott! Das kann jetzt aber wirklich nur ein Scherz sein!!! Sowas hab ich noch nie gehört. Das arme Kind ist schwer krank und du schaust dabei zu und gehst nicht mit ihm zum Arzt? Monatelang? Unglaublich! Hast du schon mal bei einer Erkältung Blut erbrochen oder schwarzen Stuhl gehabt? Das spricht für eine Blutungsquelle.
Ich hoffe sehr dass du inzwischen mit ihm in der Klinik warst.

von bina2020 am 12.08.2021