Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ist Baby zu schwach?

Hallo,

ich habe ein fast 6 Wochen altes Baby. Mein Schwiegervater hat mir jetzt etwas Angst eingejagt. Er hat dem Kleinen beim Schlafen den Arm etwas angehoben und er hat ihn einfach wieder fallen lassen. Er meinte, dass das Baby nicht in Ordnung ist, denn er dürfte den Arm, auch wenn es schläft, nicht so schlaff fallen lassen.

Mir ist auch beim Kleinen aufgefallen, dass er manchmal sehr tiefe Schlafphasen hat. Da nimmt er nicht mal die Brust, wenn ich versuche, den Suchreflex bei ihn zu starten.

Muss ich mir jetzt da wirklich Gedanken machen?

von Linda123 am 22.06.2010, 14:15 Uhr

 

Antwort:

Ist Baby zu schwach?

Liebe L.,
das ist völlig normal!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010

Antwort:

Ist Baby zu schwach?

Hallo,
ach Quatsch,lass dir keine Angst machen.
Bei meiner Kleinen ist das auch so,Sie ist jetzt 11 Wochen alt.

von tinam1981 am 22.06.2010

Antwort:

Ist Baby zu schwach?

alles normal...
hab anhand des "Armtests" immer geprüft, ob meine Tochter tief schläft, wenn heruntergefallen ist, hab ich sie hingelegt

von katzenmama77 am 22.06.2010

Antwort:

Ist Baby zu schwach?

auch wenn die frage nicht an mich gestellt war: meine Tochter 6 Wochen alt hat ihre arme beim schlafen auch locker und läst sie auch mal fallen, das liegt daran das sie sehr tief schlafen und nichts mitbekommen und wenn sie nichts mitbekommen dann können sie ja auch nicht reagiren. ist bei erwachsenen auch so.

von flopers86 am 22.06.2010

Antwort:

Ist Baby zu schwach?

Versuch es doch mal bei Deinem Mann heute Nacht. Ich schlafe auch sehr fest und mit meinem Arm würde wohl das gleiche passieren. Also keine Panik, wollte der Schwiegervater Dich vielleicht ärgern? Dann hätte er allerdings einen komischen Humor.
LG

von marado am 22.06.2010

Antwort:

Ist Baby zu schwach?

hallo,

erstens: völlig normal, du reagierst im tiefschlaf nicht anders.
zweitens (nur um meine neugier zu befriedigen): warum macht dein schwiegervater sowas? er soll das kind schlafen lassen und nicht sinnlose test´s machen, die dich als mutter völlig verunsichern.
und eine frage habe ich noch: wenn der kleine tief und fest schläft, warum willst du ihm da die brust geben? ich habe es jetzt so verstanden, dass du ihn für´s stillen wecken möchtest?

lg

claudia

von claudia2406 am 22.06.2010

Antwort:

Ist Baby zu schwach?

Unsinn! Das zeugt von einer tiefen Schlafphase und einem entpannten Kind. Der Opa soll ma die Finger da weg nehmen und den Zwerg schlafen lassen HIHI

Bei meinem Sohn haben wir das Spaßeshalber aber auch gemacht, einfach weil es lustig aussah

Warte auf die "ich lass mich nicht mehr wickeln und trete und drehe mich auf dem Wickeltisch-Phase " mit ca. 10 Monaten und dann lass mal den Opa wickeln. Da sprechen wir uns nochmal, ob er schwach ist !!!!

von emily25 am 23.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Können Windpocken auch zu schwach sein???

Hallo, unsere 2 1/2-jährige Tochter hat derzeit die Windpocken. Ihr geht es blendend, sie hatte kein Fieber und war auch sonst gut drauf wie immer. Wenn es hoch kommt, hatte sie insgesamt am ganzen Körper 40 Pöckchen (hauptsächlich an Bauch und Rücken und im Gesicht). Sie ...

von moni3 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach

femuralis nur schwach, kontrolle z.a. vitium cordis

hallo bei der U3 riet mit der kinderarzt meinen 5-wochen alten sohn beim kindercardiologen vorzustellen. als sie versuchte seinen puls in der leistengegend zu fühlen oder zu hören, war dieser nur schwach vorhanden. auf dem überweisungsschein steht folgendes: femuralis nur ...

von studentin1980 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach

dicker Bauch - schwache bauchmuskulatur

S.g. Hr. Dr. Busse, die Frage zu den dicken Bäuchen bei manchen Kleinkindern kam ja schon öfter. Mein Sohn (24 Monate) gehört auch dazu. Der Grund ist ja die noch schwache Bauchmuskulatur. Mein Sohn ist denke ich motorisch normal entwickelt und auch sehr aktiv, läuft, ...

von pentolina 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach

Schwaches Immunsytem?

Hallo, mein ohn, 3,5 Jahre alt, ist schon seit Silvester verschnupft. Zwischendurch kam auch noch eine Mittelohrentzündung dazu und Husten. Es ist mir klar, dass viele Erreger aus dem Kindergarten kommen, den mein Sohn im ersten Jahr besucht. Aber kann man nicht auch etwas ...

von FinnBjarne 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.