Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Influenza

Hallo,Dr.Busse
vielen Dank für ihre Antwort am Sonntag(Fieberu.Husten).Sie rieten mir zum Notdienst zu gehen,dies machte ich dann aber nicht,da meine kleine seit dem KH -aufenthalt diese Woche total Panik hat,wenn sie das wort Klinik hört.Ich war heute beim KIA,er sagte sie habe Influenza typ a (er machte einen Abstrich durch die Nase).Nun habe ich aber vergessen zu fragen,wie sie überhaupt erkranken konnte,da sie ja im Herbst 2008 eine Grippenimpfung bekam.Ist das ein andere Erreger?Sie bekommt jetzt Tamiflu Kapseln.Ist das okay,oder ibt es noch etwas anderes?kann sie sich das im KH geholt haben,wir waren von Mittwoch bis Freitag in dder Klinik.Seit Samstag ist sie krank.

von charlotte120805 am 09.02.2009, 21:24 Uhr

Antwort:

Influenza

Liebe C.,
auch die Impfung schützt leider nicht 100%ig. Es wäre aber sehr viel besser gewesen, Sie hätten am Sonntag die Diagnose stellen lassen, denn dann hätte die Behandlung mit dem Virushemmer erheblich besser wirken können.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2009