Frage: Infekt

Hallo Herr Doktor Busse, Mein sohn der jetzt 4 monate alt ist, ist seit letztem Freitag erkältet, hatte 2 tage Fieber jetzt noch starken schnupfen und etwas Husten..... Ich muss ihm nasentropfen geben, sonst ist alles zu. Er hatte 1 tag vorher die Rota schluckimpfung bekommen... Kann es damit zusammen hängen? Und jetzt ist ja schon 1 Woche, aber der schnupfen ist immernoch gleich, ist das normal? Dachte nach ner Woche ist es um. Bei mir dauert schnupfen immer 3-4 tage nur.... Vielen lieben Dank schon mal im voraus. Liebe Grüße Mia emil

von MiaEmil am 07.10.2021, 13:24

Antwort auf: Infekt

Liebe M., mit der Impfung hat der Luftwegsinfekt nichts zu tun. Abschwellende Nasentropfen bitte sehr zurückhaltend und nicht länger als 5 Tage geben. Und bei Fieber, stärkerem Husten,...... bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!