Frage: Infekt

Hallo Herr Doktor Busse, Mein sohn der jetzt 4 monate alt ist, ist seit letztem Freitag erkältet, hatte 2 tage Fieber jetzt noch starken schnupfen und etwas Husten..... Ich muss ihm nasentropfen geben, sonst ist alles zu. Er hatte 1 tag vorher die Rota schluckimpfung bekommen... Kann es damit zusammen hängen? Und jetzt ist ja schon 1 Woche, aber der schnupfen ist immernoch gleich, ist das normal? Dachte nach ner Woche ist es um. Bei mir dauert schnupfen immer 3-4 tage nur.... Vielen lieben Dank schon mal im voraus. Liebe Grüße Mia emil

von MiaEmil am 07.10.2021, 13:24



Antwort auf: Infekt

Liebe M., mit der Impfung hat der Luftwegsinfekt nichts zu tun. Abschwellende Nasentropfen bitte sehr zurückhaltend und nicht länger als 5 Tage geben. Und bei Fieber, stärkerem Husten,...... bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm-Infekt bei Neugeborenen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hatte heute Nacht Bauchkrämpfe, mehrmaliges Erbrechen und Durchfall. Heute geht es ihm bereits wieder besser. Unser dritter Sohn kam letzte Woche auf die Welt und ich mache mir nun große Sorgen, ob er sich mit Magen-Darm angesteckt haben könnte. Er wird voll gestillt. Wir versuchen die allgemeinen Hygi...


Fieberhafter Infekt

Guten Tag. Meine Tochter (4) hat seit Dienstag hohe Temperatur, Dienstag lag sie bei 39 Grad, Mittwoch bei 39,5 und Donnerstag, also gestern bei 40 Grad. Seit Dienstag nimmt sie Amoxicillin Saft.  Meine Frage ist: Gestern hatte sie noch 40 Grad Fieber und war sehr mpde ubd schlapp und hat dann viel gewchlafen. Und heute morgen nur noch 37...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...


Schwindel nach einer Infekt

Guten Tag, mein Sohn (11 Jahre Alt) hatte vor ca. 11 Tagen einen Infekt, mit Schnupfen, husten und wie es aussieht mit beidseitigen Otitis (waren letzte Woche beim Arzt). Er bekam dafür Amoxicillin zum einnehmen. Diese ganze 11 Tage ist meinem Sohn außerdem Schwindelig.  Die Symptome die er hatte, klingen langsam ab, aber Schwindelgefühl bleibt we...


Baby Infekt

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, hat seit gestern Abend eine leicht verstopfte Nase, heute 2x gebrochen, was aber nach dem stillen war (macht sie aber sonst selten und es war auch von der Menge viel) und jetzt steigt die Temperatur. Aktuell ist sie bei 38 Grad. Sollte sie im laufe des Abends richtig Fieber entwickeln, reicht es dann aus mor...


Baby Infekt

Hallo,  meine 7 Monate alte Tochter hat seit 3 Tagen einen Infekt mit erhöhter Temperatur (immer circa von 37,8 - 38,3). Den ersten Tag hat sie ein paar mal gebrochen und eine verstopfte Nase hat sie vor allem im liegen. Am ersten Tag hab ich sie gleich vorgestellt und da war soweit alles ok, auch mit den Ohren.  Ihr großer Bruder, 2 1/2, ist ...


MittelohrEntzündung erneut + Infekt

Hallo Herr dr. Busse, mein 21 Monate alter Sohn hatte eine Woche vor Ostern eine eitrige Mittelohrentzündung, welche dann sieben Tage lang mit Antibiotikum sowie abschwellen Nasentropfen behandelt worden ist. Genau an dem Tag, an dem das Antibiotikum abgesetzt worden ist, hat er sich wieder einen ordentlichen Schnupfen und offensichtlich auch H...


Infekt

Hallo Frau Althoff Erstmal danke für ihre Zeit. Mein kleiner 10 monate hat seit letzte woche mittwoch schnupfen. Ab Montag ist dann Fieber hinzugekommen.Das Fieber kam immer morgens und im Laufe des Tages ist es runtergegangen auf 37,8. Jetzt ist seit heute Durchfall hinzugekommen und sein halber Intimbereich ist rot. Ist das normal für ein ...


Sport-Infekt

Mein Sohn ( 10 Jahre ) hatte gestern etwas gefroren und etwas Temperatur ( 37.8 ) Heute habe ich ihn wieder in die Schule geschickt mit ordentlich Schnupfen aber eigentlich fit. Da die Lehrerin krank war, haben sie Vertretung 2 Stunden Sport gemacht was ich nicht wusste. Und dann auch noch Seilspringen, 2 Stunden... Als ich ihn abgeholt h...