Frage: Infectocef Anwendung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kinderarzt hat uns heute für unsere Tochter (15 Monate alt) Infectocef verschrieben. Leider ist er aber bis Montag nicht mehr erreichbar. Unsere Tochter soll das Antibiotikum dreimal täglich (morgens, mittags, abends) nehmen. Soweit ich weiß, bedeutet diese ärztliche Anweisung bei Antibiotika, dass diese alle 8 Stunden verabreicht werden müssen. Mein Mann sagt, die zeitlichen Abstände zwischen den Dosen wären egal. Wie sollen wir jetzt unserer Tochter das Antibiotikum geben? Es ist leider für uns wichtig, da wir sie bei einem Abstand von 8 Stunden nachts wecken müssten. Vielen Dank und viele Grüße

von AnnasMama am 06.08.2021, 13:11

Antwort auf: Infectocef Anwendung

Liebe A., wecken müssen Sie ihr Kind dafür nachts nicht, nur bitte die Abstände so gut es ohne Wecken geht anpassen. Alles Gute!