Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung

Guten Tag Herr Dr Busse,

mein Sohn ist heute gegen FSME geimpft worden.Ende August dann die 2. und in ca.9 Monaten die dritte.
Ihm fehlt noch die Hepatitis B Impfung und ich übelege auch ihn gegen Hep A impfen zu lassen.
Können Hep A und B zusammen geimpft werden (und wenn ja empfehlen Sie das?)
Könnte die HepatitisImpfung auch mit der FSME Impfung zusammen erfolgen?
Dankeschön und liebe Grüße
S.

von ssb am 06.07.2009, 16:25 Uhr

Antwort:

Impfung

Liebe S.,
es ist sogar ausgespróchen sinnvoll, die Kombination Hepatitis B und A in einer Spritze zu impfen. Nur den B-Anteil zahlt die Kasse. Nur wenn es eilt, würde ich das gemeinsam mit der FSME-IMpfung an einem Termin machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.07.2009