Frage: Impfung und Schwimmen

Guten Tag Herr Busse Mein Sohn hat gestern mit 9 Monaten seine erste MMR-Impfung erhalten. Ich hätte morgen Nachmittag mit ihm Babyschwimmen, bin mir aber jetzt unsicher, ob ich gehen soll oder nicht. Ich habe überall gelesen, man solle pausieren nach einer Impfung. Die Meinungen sind jedoch sehr unterschiedlich, von einer Pause von 2 Tagen bis zu einer Woche habe ich alles gelesen. Mein Kinderarzt meinte, ich könne trotzdem gehen. Was würden Sie mir raten? Besten Dank und freundliche Grüsse.

Antwort auf: Impfung und Schwimmen

Liebe F., wenn es ihrem Sohn offensichtlich gut geht, gibt es keinerlei Grund, eine Pause in seinen Aktivitäten einzulegen, nur weil er geimpft wurde. Das ist "ein alter Hut" und durch nichts fachlich begründet. Nur am selben Tag der Impfung sollte man keinen "Wettkampfsport" betreiben mit maximaler körperlicher Belastung. Alles Gute!