Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung muss verschoben werden

Sehr geehrter Herr Dr.med. Busse,

meine Tochter ist am 17.11.2009 geboren und sollte nächste Woche ( dann ist sie 12 Wochen) geimpft werden ( 6 fach Impfung).

Leider hat mein Kinderarzt zur Zeit keinen Impfstoff und wir müssen den Impftermin um weitere 4 Wochen nach hinten verschieben.

Hat das irgendwelche Nachteile für meine Tochter?

Vielen Dank
Daniela B.

von dannil am 08.02.2010, 22:49 Uhr

Antwort:

Liebe D.,
die Impfung wäre ja ab dem Beginn des 3.Lebensmonats empfohlen und damit sind SIe ja jetzt schon eher spät dran. Auf jeden Fall sollte unbedingt jetzt die Pneumokokkenimpfung gemacht werden und Sie sollten mit Ihrem KInderarzt überlegen, ob man nicht den 5-fach-IMpfstoff verwendet und später gegen Hepatitis B nachimpft.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2010

Antwort:

Nein, das ist überhaupt kein Problem. Viele Babys werden erst mit 4 Monaten geimpft. Das ist nicht schlimm.

von 33Urmel am 09.02.2010

Antwort:

Ab nächste Woche Montag soll der Impfstoff wieder verfügbar sein. Steht heute in den Nachrichten im Internet.

von 33Urmel am 09.02.2010

Antwort:

Danke, dann werde ich Montag nochmal beim Kinderarzt anrufen.

Vielen Dank und viele Grüße
Daniela

von dannil am 09.02.2010

Antwort:

hallo,

das ist nicht schlimm. unser sohn war anfangs immer häufig krank und er bekam die erste 6fach impfung erst mit 5 monaten. obwohl ich persönlich damit kein problem hatte, ich lasse impfen, aber etwas später als von der stiko vorgesehen. da habe ich ein ruhigeres gewissen.
würde bei kind nummer 2 auch erst ab dem 5./6. monat mit impfen anfangen.

lg und alles gute

claudia & ben

von claudia2406 am 09.02.2010