Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung - Babyschwimmen

Hallo Hr. Dr. Busse,
mein Sohn (7 Monate) wurde gestern im Rahmen der U5 geimpft (6-fach Impfung + Pneumokokken). Er hat die Impfung gut vertragen (keine Temperatur, heute morgen 37,4°). Wir waren jetzt beim Babyschwimmen und da meinte eine Mutter, dass man nach der Impfung 2 Tage nicht baden sollte und auch nicht zum Babyschwimmen gehen sollte. Habe leider meinen KA gestern nicht gefragt.
Meine Frage: Warum sollte man nach der Impfung nicht baden/schwimmen?
Vielen Dank und viele Grüsse
Annette H.

von motte101 am 08.07.2008, 12:05 Uhr

Antwort:

Impfung - Babyschwimmen

Liebe M.,
am TAg jeder Impfung sollte man körperliche Belastung vermeiden, das ist gemeint. Am Folgetag spricht nichts gegen Babyschwimmen, wenn bis dahin keine Reaktion auf die Impfung aufgetreten ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2008