Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfreaktion?

Hallo. Meine 3 Monate alte Tochter hat vor einer Woche die erste 5-fach-Impfung erhalten und an sich gut vertragen. Seit ca. 4 Tagen zittern ihre Hände gelegentlich. Sie ist allgemein sehr unruhig und fuchtelt und strampelt immer vor sich hin; aber das Zittern sieht irgendwie neurologisch aus.
Als sie 2 Wochen alt war, hatte ich eine Herpesinfektion an der Nase. Ich habe zwar aufgepasst und die Stelle abgeklebt, möglicherweise hat sie sich aber dennoch angesteckt. Wie würde sich das äußern? Ich habe unheimliche Sachen über Behinderungen und Nervenschäden im Zusammenhang mit Herpes gehört. Kann das Gezitter etwas damit zu tun haben?

von Ottilie2 am 05.05.2009, 11:15 Uhr

Antwort:

Impfreaktion?

Liebe O.,
wie kommen Sie denn auf die Idee? Am einfachsten kann sicher ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung ausschließen, dass überhaupt etwas ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.05.2009

Antwort:

Impfreaktion?

Liebe O.,
wie kommen Sie denn auf die Idee? Am einfachsten kann sicher ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung ausschließen, dass überhaupt etwas ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.05.2009