Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Immer erhöhte Temperatur oder ist das normal?

Hallo,

meine kleine Tochter (6 Monate) hatte die letzten Wochen gezahnt. Dabei hatte sie immer so rote Wangen. Daraufhin habe ich öfters Fieber gemessen. Die Temperatur war immer so zwischen 37.6 - 38.0 Grad. Ist das bereits Fieber oder ist das normal?

Seit letzter Woche sind die ersten beiden Zähne unten durch, aber sie hat immer noch gerötete Wangen und die Temperatur schwankt auch immer noch. Manchmal um die 37 Grad dann geht sie wieder bis 38.0 Grad hoch.

Sie ist ansonsten fit und munter. Tobt, lacht, trinkt und isst normal.

Aber ich bin trotzdem ein bißchen beunruhigt, weil ich nicht weiß ob das nicht leichtes Fieber ist?

lg Lucky11

von Lucky11 am 04.12.2011, 17:37 Uhr

Antwort:

Liebe L.,.
die Temperatur bis 38,0 ist völlig in Ordnung und normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2011

Antwort:

Also meine Tochter hat immer so zwischen 37.8 und 38.1 Tempi. Und das seit sie auf der welt ist.
unsere kiä hat da nie was gesagt!

von saskiaaaa am 04.12.2011

Antwort:

Bis 37.5 normal ab 37.6 erhöhte temperatur

von Sternschnuppe2004 am 05.12.2011

Antwort:

Immer erhöhte Temperatur oder ist das normal? gern auch an alle

Hallo,

achherje. Gestern Abend hatte sie einmal sogar 37.9 und nachdem sie etwas getrunken hatte wieder 37.6. Und dann wollte ich noch erwähnen, das sie zwar rote Wangen hat, aber sich manchmal trotzdem kühl anfühlt. Woran kann das liegen??

Achja, heute morgen hatte sie wieder 37.0 Grad. Und morgen soll sie geimpft werden, soll ich sie trotz dieser Temperaturschwankungen impfen lassen???

lg

von Lucky11 am 05.12.2011

Antwort:

Bei Kindern isr alles bis 37,9 normal. Bis 38,5 erhöht und darüber erst Fieber.

von Lina_100 am 05.12.2011