Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Immer Müde - 22 Monate

Hallo Hr. Dr. Busse,

meine Tochter ist 22 Monate, kerngesund (lt. Arzt) aber immer Müde.
Schon nach dem Aufwachen legt sie sich bereits im Bad schon wieder
auf den Boden und will schlafen. Auch nach dem Mittagschlaf ist sie nicht wirklich fit und ausgeschlafen. Sie schläft Abends von 19:00 / 19:30 bis in
der Früh um ca. 06:30 / 07:00 und Mittags von 11:30 bis 13:30.
Nachts schläft sie auch durch - also ohne Unterbrechnungen.
Das ins Bett bringen klappt auch reibungslos. Durch ihre Müdigkeit ist
es tagsüber ziemlich anstrengend für alle beteiligten, wie kann ich ihr helfen?
Kann es sein, dass die Blutwerte mal überprüft werden sollten?
Oder wie kann ich ihr sonst irgendwie helfen?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Marisa06 am 10.10.2008, 15:53 Uhr

Antwort:

Immer Müde - 22 Monate

Liebe M.,
eine gründliche Untersuchung beim Kinderarzt einschließlich Blutuntersuchung fände ich sinnvoll.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.10.2008