Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Immer Müde - 22 Monate

Hallo Hr. Dr. Busse,

meine Tochter ist 22 Monate, kerngesund (lt. Arzt) aber immer Müde.
Schon nach dem Aufwachen legt sie sich bereits im Bad schon wieder
auf den Boden und will schlafen. Auch nach dem Mittagschlaf ist sie nicht wirklich fit und ausgeschlafen. Sie schläft Abends von 19:00 / 19:30 bis in
der Früh um ca. 06:30 / 07:00 und Mittags von 11:30 bis 13:30.
Nachts schläft sie auch durch - also ohne Unterbrechnungen.
Das ins Bett bringen klappt auch reibungslos. Durch ihre Müdigkeit ist
es tagsüber ziemlich anstrengend für alle beteiligten, wie kann ich ihr helfen?
Kann es sein, dass die Blutwerte mal überprüft werden sollten?
Oder wie kann ich ihr sonst irgendwie helfen?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Marisa06 am 10.10.2008, 15:53 Uhr

 

Antwort:

Immer Müde - 22 Monate

Liebe M.,
eine gründliche Untersuchung beim Kinderarzt einschließlich Blutuntersuchung fände ich sinnvoll.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind immer blaß und müde

Hallo Dr. Busse. unser Sohn , in der Grundschule, ist seit ein paar wochen immer müde und sehr blaß im Gesicht. Ausreichend Schlaf und Bewegung an der frischen Luft hat er, ebenso wie eine ausgewogene Ernährung. Nun hat sein Kinderarzt letzte Woche ein "großes" Blutbild ...

von samamy13 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Müde

Hallo, ich habe gleich 2 Fragen: 1. Mein Sohn (16 Mon) geht ab Sept. in die Krabbelgruppe. Allerdings lege ich ihn etwa 2 Stunden nach dem Aufstehen wieder hin und er schläft 1 1/2 bis 2 Stunden. Also braucht er es ganz dringend. Er ist auch so im Schnitt alle 3 Stunden ...

von colinsmum 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

viel müde aber trotzdem sehr wild

Hallo , habe eine wichtige Frage. Unser Sohn schläft bei Raumtemperatur von 20° und meist auch durch. Meistens von 20.30 Uhr abends bis 6.30 Uhr früh , will seine Milchflasche und schläft dann im Elternbett nocheinmal bis ca.8.00 Uhr, steht dann von 0 auf 100 auf rennt wie ...

von struppi 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Müde durch Antibiotika?

Bei meiner Tochter (3) wurde am Samgstag eine Tonsillitis festgestellt. Sie hat zuerst 2 Dosen Penicillin ratiopharm bekommen. Da sich Quaddeln an den Beinen bildeten, bekommt sie seitdem EryHexal. Seit gestern geht sie wieder in den Kindergarten. Spielt dort auch fröhlich. ...

von Jessi757 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

trinkt nicht und ist müde

Hallo! Mein Sohn ist jetzt gut 5 Monate alt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat er etwas Milch erbrochen. Ich habe daraufhin in der früh (6 Uhr) mit etwas Tee angefangen. Als nächstes wollte er erst gegen 16 Uhr wieder etwas trinken. Da hat er erst 60ml Tee und dann ...

von wuschelpauli 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.