ich habe eine frage an sie bitte um antwort

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ich habe eine frage an sie bitte um antwort

Hallo meine Tochter ist 9 Monate alt und seit paar tagen habe ich gesehen das die rechte Auge etwas schielt es ist nicht so extrem aber trotzdem sieht man das wenn sie mich anschaut. Jetzt meine frage an sie ist es normal in dem alter? verbessert sich das von alleine? oder sollte ich mal dringend ein Augenarzt aufsuchen? sagen wir mal an es ist nicht normal und man müsste das behandeln mit was muss ich dann rechnen was erwartet uns den dann könnte schlimmstenfalls ein Operation vorkommen? Viel grüße Aylin

Antwort auf: ich habe eine frage an sie bitte um antwort

Liebe A., jeden Verdacht auf Schielen nach dem 6, MOnat sollte man zum Anlass für eine Untersuchung beim Augenarzt nehmen. Alles GUte!

Antwort auf: ich habe eine frage an sie bitte um antwort

Wohin fällt denn das Auge? Nach innen oder außen? Unser Sohn hat einen Außenschielfehler, da macht man bis zu einer Abweichung von 15° nichts. Erst dann würde man eine OP machen und den Augenmuskel irgendwie festigen. Bei Mika ist es immer wenn er müde ist oder vor sich hin träumt und in die Ferne schaut. Wir gehen jetzt (er wird bald 3) alle 6 Mon zur Kontrolle hin. LG