Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ich habe eine frage an sie bitte um antwort

Hallo

meine Tochter ist 9 Monate alt und seit paar tagen habe ich gesehen das die rechte Auge etwas schielt es ist nicht so extrem aber trotzdem sieht man das wenn sie mich anschaut.

Jetzt meine frage an sie ist es normal in dem alter? verbessert sich das von alleine? oder sollte ich mal dringend ein Augenarzt aufsuchen?

sagen wir mal an es ist nicht normal und man müsste das behandeln mit was muss ich dann rechnen was erwartet uns den dann könnte schlimmstenfalls ein Operation vorkommen?

Viel grüße
Aylin

von Aylin83 am 11.10.2009, 12:30 Uhr

 

Antwort:

ich habe eine frage an sie bitte um antwort

Liebe A.,
jeden Verdacht auf Schielen nach dem 6, MOnat sollte man zum Anlass für eine Untersuchung beim Augenarzt nehmen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2009

Antwort:

ich habe eine frage an sie bitte um antwort

Wohin fällt denn das Auge? Nach innen oder außen? Unser Sohn hat einen Außenschielfehler, da macht man bis zu einer Abweichung von 15° nichts. Erst dann würde man eine OP machen und den Augenmuskel irgendwie festigen. Bei Mika ist es immer wenn er müde ist oder vor sich hin träumt und in die Ferne schaut.

Wir gehen jetzt (er wird bald 3) alle 6 Mon zur Kontrolle hin.

LG

von schnecke1 am 12.10.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.