Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hustentee?

Lieber Dr. Busse,

darf mein 5jähriger Sohn schon Hustentee aus der Apotheke trinken? Er hat eine Erkältung mit lockerem, schleimigen Husten, der vor allem nachts auftritt, kein Fieber und ist ansonsten fit. Ich gebe ihm bereits selbst gemachten Zwiebel-Honig-Saft. Bringt Hustentee (mit Thymian u. a. Ingredienzien) etwas?

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Astrid

von Astrid am 20.12.2010, 14:51 Uhr

 

Antwort:

Hustentee?

Liebe A.,
ich würde eher den selbst gemachten Honigsaft bevorzugen. Wenn keine Altersbeschränkung auf dem Tee steht, kann er aber mit 5 Jahren auch den trinken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2010

Antwort:

Hustentee?

hallo,
mein sohn ist vier und bekommt bei husten auch tee mit spitzwegerich, eibisch, thymian und süßholzwurzel - und da es dann ausnahmsweise honig dazu gibt, trinkt er den richtig gerne! ich brühe morgens eine große tasse auf und verdünne diese mit wasser, so trinkt er er den tee über den tag verteilt (nur lauwarm/kalt). unser kinderarzt hatte uns den tipp gegeben ...
gute besserung!
ratzmats

von ratzmats am 21.12.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.