Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hustensaft

Liebe Dr. Busse,

ich bin etwas verwirrt, weil der Kinderarzt für Alexander 14 Monate, Ambroxol aufgeschrieben hat und der erst ab 2 J ist.

Ich brauche was Schleimlösendes, beim Prospan steht drauf, er wird von kleineren Kindern oft schlecht vertragen.

Wie ist Ihre Meinung dazu?

LG

von Schnitte78 am 24.02.2010, 13:26 Uhr

Antwort:

Hustensaft

Liebe S.,
Schleim löst sich ganz von alleine und es gibt keine wissenschaftlichen Hinweise, dass die vielen Hustensäfte das wirklich verbessern. Hinter ihrer Einnahme steckt viel Tradition und Gewohnheit und im Zweifelsfall kann man sie mit gutem Gewissen weglassen. Wirklich hilfreich sind in der Regel Nasentropfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2010