Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hustenlöser-Sinupret?

Hallo!

1. ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kinderärztin richtig verstanden habe:
Stimmt es, dass man Mucosolvan und Sinupret nicht parallel geben darf. Ansonsten würden sich beide negativ verstärken? Ist dem so? Ich habe bisher immer Sinupret gegeben, um die Nase frei zu bekommen und Mucosolvan, damit der Husten sich löst.
2. Ist Monapax ein Hustenlöser oder ein Hustenstiller oder kann man ihn einfach parallel geben.

Vielen Dank,
Simone

von SUH am 10.01.2011, 19:26 Uhr

Antwort:

Hustenlöser-Sinupret?

Liebe S.,
es macht immer nur Sinn, einen Schleimlöser - also Sinupret oder Mukosolvan - oder einen Hustendämpfer wie z.B. Monapax zu geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2011