Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hustenlöser-Sinupret?

Hallo!

1. ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kinderärztin richtig verstanden habe:
Stimmt es, dass man Mucosolvan und Sinupret nicht parallel geben darf. Ansonsten würden sich beide negativ verstärken? Ist dem so? Ich habe bisher immer Sinupret gegeben, um die Nase frei zu bekommen und Mucosolvan, damit der Husten sich löst.
2. Ist Monapax ein Hustenlöser oder ein Hustenstiller oder kann man ihn einfach parallel geben.

Vielen Dank,
Simone

von SUH am 10.01.2011, 19:26 Uhr

 

Antwort:

Hustenlöser-Sinupret?

Liebe S.,
es macht immer nur Sinn, einen Schleimlöser - also Sinupret oder Mukosolvan - oder einen Hustendämpfer wie z.B. Monapax zu geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

hustenstiller oder hustenlöser?

Guten Tag, mein sohn(21 monate) käampft seit langer zeit mit hartnäckigem husten...mal besser mal schlechter. waren oft beim arzt, zuletzt hat er inhaliert was teilweise eine zeit geholfen hat. Nun klingt er nicht mehr verschleimt, hat aber eben reitzhusten tagsüber zwar ...

von PhiloSophie 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustenlöser

Wann Hustenlöser und Hustenstiller

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kinderärztin verschreibt mir bei trockenem Reizhusten (verursacht nach Schnupfen oder gripp. Infekten) eigentlich immer Ambroxol Saft zum Hustenlösen. Meine Erfahrungen waren, dass sich der Husten dann locker zwei bis drei Wochen ...

von KarinMichaela 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustenlöser

Hustenlöser

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (knapp 4 Jahre) bekommt seit 7 Tagen ACC Junior (neben Traumeel, Belladonna und Ferrum phosphoricum, alles vom Arzt verordnet, allerdings haben wir uns für ACC anstatt des empfohlenen Prospan entschieden, weil wir das bereits angesetzt hatten ...

von inspe 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustenlöser

sinupret

wir haben vom hno-arzt sinupret tropfen bionorica verschrieben bekommen. mein kind ist 5 jahre alt. nun sehe ich das da 19 Vol.-% Alkohol drin ist. wir haben es wegen nasennebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen, kann ich es bedenkenlos geben wegen dem alkohol in dem ...

von mammi2002 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sinupret

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.