Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten und Niesen

Hallo,
Meine 20 wochen alte Tochter hustet und niest seit ca 2 Wochen immer wieder mal, nicht so das ich sagen würde sie ist erkältet aber doch auffällig. Heute Nacht war die Nase leicht verstopft was schnell mit Kochsalzlösung wieder frei war. Sonst ist sie top fit. Fieber hat sie auch nicht, temperatur liegt so zwischen 37.3 und 37.6. Ich vermute das sie etwas zahnt, kann das damit zusammen hängen? sollte ich lieber doch einen kinderarzt aufsuchen?
Liebe Grüße

von Miamom am 08.04.2021, 15:15 Uhr

 

Antwort:

Husten und Niesen

Liebe M.,
Husten und Niesen sind ganz normale "Reinigungsreflexe",. und so lange ein Kind nicht krank wirkt, ist das kein Anlass zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Niesen und Husten bei Getreidebrei (7 Monate) - ist es eine Allergie?

Hallo Herr Dr. Busse, ich komme zu Ihnen mit einem etwas seltsamen Problem: Mein Sohn (7 Monate) bekommt derzeit zwei Breimahlzeiten: Mittags verschiedene Sorten Gemüse-Fleisch und abends Haferbrei. Wir haben schon verschiedenste Konsistenzen ausprobiert, aber jedesmal muss ...

von blablug 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niesen, Husten

Husten, Niesen,Hautjucken

Lieber Herr Dr.Busse, Sie haben mich letzten Winter einmal so freundlich beruhigt, als meine ältereTochter merkwürdige Schmerzen in der Magengegend hatten-es hatte sich tatsächlich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Annika ist 8, sehr hellhäutig, blond mit Rotstich und hatte ...

von Henrijke 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niesen, Husten

grüner Stuhl, Niesen und Husten

Hallo, mein Sohn 4 Monate hat seit ca. einer Woche täglich unregelmäßig Husten und niest auch mehrmals täglich. Außerdem hat er jetzt seit ca. 2 Tagen grünlichen Stuhl und so gerötete, glasig Augen. Ist das eine Erkältung? Was darf mann Babys eigentlich bei Erkältung geben ...

von sweetymaus85 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niesen, Husten

Husten und Niesen im Schlaf

Noah (3) hat nun seit ca 1 Woche ein Niesen und Husten wenn er schläft. Er ist so wenn er wach ist top fit, rennt rum, geht in den KiGa und spielt. Er isst und trinkt auch normal. Nun ist es so das wenn er niest immer wieder etwas Blut mitkommt, also Blutiger Popel (sorry). Er ...

von engelchen260387 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niesen, Husten

Dauernd verstopfte Nase, Husten und Niesen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Wochen alt und schon seit vier Wochen erkältet. Der Arzt hat es sich zwei Mal angesehen, zuletzt vor zwei Wochen und meinte, es sei halt eine normale Erkältung. Hörte auch ein "Rasseln". Wir haben dem keine besondere ...

von pattika 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niesen, Husten

Husten und Niesen

Hallo Dr. Busse, Ich hab eine Frage zwecks unserem Sohn (fast 9 Wochen). Ich Stille ihn noch voll. Seit der Geburt hat er immer wieder gehustet und genossen. Meine Hebamme sagte damals dass sei normal bis zu einer bestimmten Woche. Nun ist es so dass er die letzten Tage ...

von Aberle2010 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niesen, Husten

häufiges Niesen und Husten beim Säugling

Guten Tag, unser Sohn ist 3 Monate und 26Tage alt. Er niesst und hustet sehr häufig, allerdings immer! Schon im Kreisssaal hat Er das erste mal niesen müssen. Woher kann sowas kommen, ist das normal? Mit freundlichen ...

von anarrima 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niesen, Husten

Unsere Tochter (8 Monate alt) hat Husten, Niesen und Heiserkeit

Hallo Herr Dr. Busse, obwohl ich bald auch Ärztin werde (befinde mich gerade im PJ) muss ich zugeben, dass ich von Pädiatrie fast keine Ahnung habe (ich hoffe zum Staatsexamen ändert sich die Situation :-)). Unsere Tochter (8 Monate alt) hat am Montag und Dienstag Fieber ...

von Primeriza 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niesen, Husten

Husten und Niesen

Hallo! Von meiner Hebamme weiss ich dass es anfangs wohl normal ist, wenn das Neugeborene immerzu niesen muss......Jetzt ist mein Sohn 3 Monate alt und muss immernoch häufig niesen und dazu noch leicht husten! Da ich eine Gräserallergie habe kommt bei mir der Verdacht, dass ...

von Cora27 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niesen, Husten

husten schnupfen niesen, gern auch an alle

Guten Morgen, mein Kleiner ist 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Jetzt hat er sich anscheinend doch bei meiner Schwester angesteckt. Wir haben leichten Husten, etwas verstopfte Nase, die auch hin und wieder läuft und häufiges Niesen. Gibt es etwas was man in dem Alter tun ...

von annalena_24 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niesen, Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.