Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten und Niesen

Hallo,
Meine 20 wochen alte Tochter hustet und niest seit ca 2 Wochen immer wieder mal, nicht so das ich sagen würde sie ist erkältet aber doch auffällig. Heute Nacht war die Nase leicht verstopft was schnell mit Kochsalzlösung wieder frei war. Sonst ist sie top fit. Fieber hat sie auch nicht, temperatur liegt so zwischen 37.3 und 37.6. Ich vermute das sie etwas zahnt, kann das damit zusammen hängen? sollte ich lieber doch einen kinderarzt aufsuchen?
Liebe Grüße

von Miamom am 08.04.2021, 15:15 Uhr

Antwort:

Husten und Niesen

Liebe M.,
Husten und Niesen sind ganz normale "Reinigungsreflexe",. und so lange ein Kind nicht krank wirkt, ist das kein Anlass zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2021