husten,schnupfen,fieber,grünlich wäss.schleimiger stuhl&rote punkte im windelber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: husten,schnupfen,fieber,grünlich wäss.schleimiger stuhl&rote punkte im windelber

hallo dr busse, meine kleine maus (10 monate alt) hat seit einer woche schnupfen (sitzt eher fest, läuft kaum), seit 4 tagen husten (besonders nachts) heute fieber 38 - 38,3... heute abend hab ich rote punkte im windelbereich (ausschlag oder pilz oder was kann das sein?) entdeckt und sie hatte grünlich schleimigen stuhl (ein bisschen). liegt das alles an der erkältung? oder haben die farbe und konstistenz, sowie die roten punkte eine andere ursache? das fieber womöglich auch? sollten wir erstmal noch ein paar tage beobachten oder morgen gleich zum arzt? gegen husten und schnupfen nehmen wir nasentropfen, thymian myrte balsam und engelwurzbalsam, lüften ihr zimmer regelmäßig und gehen viel an die frische luft (außer heute, wo sie fieber hat). vielen danke im voraus für ihre antwort / en lg, tinka

Antwort auf: husten,schnupfen,fieber,grünlich wäss.schleimiger stuhl&rote punkte im windelber

Liebe T., das wesentliche ist sicher der Luftwegsinfekt und ihre Behandlung ist sicher ausreichend so lange kein höheres Fieber auftritt. Den Ausschlag im Windelbereich sollten Sie nachsehen lassen, es könnte ein Hefepilz = Soor dabei sein, der gezielt behandelt werden sollte. Alles Gute!