Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

husten,schnupfen,fieber,grünlich wäss.schleimiger stuhl&rote punkte im windelber

hallo dr busse,

meine kleine maus (10 monate alt) hat seit einer woche schnupfen (sitzt eher fest, läuft kaum), seit 4 tagen husten (besonders nachts) heute fieber 38 - 38,3... heute abend hab ich rote punkte im windelbereich (ausschlag oder pilz oder was kann das sein?) entdeckt und sie hatte grünlich schleimigen stuhl (ein bisschen).

liegt das alles an der erkältung?
oder haben die farbe und konstistenz, sowie die roten punkte eine andere ursache? das fieber womöglich auch?

sollten wir erstmal noch ein paar tage beobachten oder morgen gleich zum arzt?

gegen husten und schnupfen nehmen wir nasentropfen, thymian myrte balsam und engelwurzbalsam, lüften ihr zimmer regelmäßig und gehen viel an die frische luft (außer heute, wo sie fieber hat).

vielen danke im voraus für ihre antwort / en

lg, tinka

von tinkabell2875 am 01.03.2010, 19:35 Uhr

 

Antwort:

husten,schnupfen,fieber,grünlich wäss.schleimiger stuhl&rote punkte im windelber

Liebe T.,
das wesentliche ist sicher der Luftwegsinfekt und ihre Behandlung ist sicher ausreichend so lange kein höheres Fieber auftritt. Den Ausschlag im Windelbereich sollten Sie nachsehen lassen, es könnte ein Hefepilz = Soor dabei sein, der gezielt behandelt werden sollte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

rote Punkte am Gaumen

Guten Tag, Dr. Busse, meine Tochter, knapp 3 Jahre hat seit gestern rote Punkte am Gaumen, ca. 1/2 mm groß. Auch leicht an der Zungenspitze und an den Backen innen. Beim Trinken von Apfelschorle und z.B. beim Essen von Tomaten sagt sie, es tut der Mund weh. Ich habe ihr ...

von binelutosa 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Rote Punkte auf der Haut.

Hallo und einen schönen guten Abend, mein kleiner hat seit gestern hauptsächlich auf den Waden kleine rote "Pickelchen". Da z.Z. im Ort Scharlach rumgeht wollte ich fragen ob dies ein erstes anzeichen sein kann.Diese "Pickelchen" ziehen sich vom Po dann bis zu den Waden und ...

von Ja02na06 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

rote Punkte im Mund

Hallo Dr. Busse! Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das mein Sohn (16 Mon.) immer mal wieder rote Punkte/Flecke auf der Zunge und im Gaumenbereich hat! Dann mag er natürlich nicht´s härteres essen. Auch hat er kein neues Lebensmittel bekommen, was er nicht schon kennen ...

von Mr.Jones 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

rote Punkte an Zungenspitze

Hallo, meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und macht seit ca. 4 Wochen Probleme beim Stillen. Sie will immer nur ganz kurz trinken (ca. 2-3 Minuten) und dann an die andere Seite, dort auch wieder nur 2-3 Minuten. Dann will sie einfach nicht mehr weitertrinken. Jetzt ist ...

von steffileonie 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

rote punkte an den füssen??

hallo doktor,. die krippe rief mich heut an, meine kleine fiebert mit 38,1 grad. es sind zur zeit wieder viele kinder da mit fieber erkrankt. jetzt ist mir seit zwei tagen aufgefallen das meine kleine an den fußrücken so kleine punkte hat. so stecknadelkopf groß! kann es nur ...

von din7 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Nochmals wegen Blut im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich hatte vor zwei Wochen schonmal wegen Blutschlieren im Blut gepostet. Das erste mal sind diese Schlieren am Freitag, 12.02. aufgetreten. Dann nochmals am 20.02. abends und gaaaaaaaanz wenig am 21.02. morgens. Und heute morgen war ...

von dannil 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang

Hallo Dr.Busse meine 4 monate alte Tochter bekommt die aptamil pre ha Nahrung und mittags etwas karottenbrei und abends vorm schlafen aptamil ha 1.sie hat nach jedem essen breiigen teilweise wenig flüssigen Stuhlgang welcher senfgelb aussieht und normal riecht.sie bekommt ...

von Sonne909 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

grünlicher Stuhlgang

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn 6 Monate alt hat zur Zeit dünnen grünlichen Stuhl. Er riecht zum Teil nach Muttermilchstuhl. Er bekommt schon Beikost dieser Stuhlgang am nächsten Tag ist normal bräunlich. Die rechtlichen Mahlzeiten wird er gestillt. Bzw. Bin seit 2 Wochen am ...

von Tine-80 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stillen und grüner schaumiger Stuhl

Hallo, unsere Tochter, 14 Wochen alt, wird voll gestillt. Sie hat nach jedem! Stillen Stuhlgang und zwar gelb-grünlich, mal mehr gelb, mal mehr grün. Eigentlich immer schon. Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass er manchmal schaumig rauskommt. Muss ich mir Sorgen ...

von sonnenkegel 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Fester Stuhlgang bei Baby

Guten Morgen meiner Schwester ihr Baby wird am Montag 4 Wochen alt und wird momentan mit Bebivita Pre gefüttert, ca alle drei Stunden, also 7 - 9 Flaschen pro Tag. Er hat aber riesen Probleme mit dem Stuhlgang, der ist hart und wie eine Wurst mit Brocken drin. Starke ...

von annalena_24 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.