Frage: Homöopathie

Wer kennt sich aus mit der Homoöpathie? Unser Sohn ( 6 Monate) hatte das 3-Tage Fieber, keine feine Angelegenheit. Der Arzt gab ihm Paracetamol das hat nicht angeschlagen, dieser Ben-u-ronsaft auch nicht. Meine Hebamme gab ihm diese Belladonna-Globuli und das Fieber war in kürzester Zeit von 39.9° runter auf 39°. Jetzt haben wir das Problem, seit dem Fieber schläft er nachts ganz schlecht. Es gibt ja viele solche Globuli, gibt es denn da auch was gegen die Schlafstörung bei den Kleinen? Danke Simone

Antwort auf: Homöopathie

Liebe Simone, leider ist das genau das Problem mit der Homöopathie, dass sie von vielen als einfacher Problemlöser "mißbraucht" wird. Schlafprobleme sind doch etwas völlig normales und ein lernprozess des Kindes und es kann doch keine gute Lösung sein, in Zukunft bei allen Verhaltensproblemen eine Pille=Globuli einzuwerfen. Seriöse Homöopathie besteht vor allem aus einer sehr intensiven Beschäftigung des Arztes mit dem PAtienten, da nur so das richtige Mittel für eine Erkrankung herausgefunden werden kann. Die in Mode gekommene Unsitte, für alles und jedes bestimmte Globuli einzuwerfen ist dagegen Scharlatanerie. Alles Gute!