Frage: hörpropleme??

mein Sohn ist gestern ein Jahr geworden.Wir waren letzte Woche bei der U6 und es stellte sich heraus das er noch keine silben sagen kann wie ada ada du-du mama oder so,da meinte der Arzt das er vieleicht Gehörprobleme hat.Oder kann es sein das er auch ein wenig zu Faul ist??

Antwort auf: hörpropleme??

Hallo, es ist die Pflicht des Kinderarztes, an Hörschwierigkeiten zu denken, denn ohne eine gutes Hörvermögen ist die Sprachentwicklung nicht gut möglich. Manchmal besteht auch eine familiäre Langsamkeit oder auch Schwäche in der Entwicklung der Sprache, mit Faulheit hat das nichts zu tun. Auf alle Fälle sollten Sie die Termine beim Kinderarzt wahrnehmen, um die Sprachentwicklung beobachten zu lassen. Spielen und singen Sie mit Ihrem Kind, begleiten Sie Ihre Tätigkeit mit Sprache. Der Fernseher sollte ausbleiben. Alles Gute!