Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

hitzepickel?

hallo, mein kinderarzt sagt es seien hitzepickel.
vor 2 wochen hatte mein sohn fieber nah ein paar tagen bekam er pcikelchen an den schultern am nächsten tag waren sie da weg dann waren sie am oberarm und jetzt sind sie schon 1 woche am nacken richtung schulter.
sie wurden auch wieder mehr dabei ist es gerade nicht mehr so heiß gut ´zum schlafen bekam er wieder einen wärmeren schlafsack.

jucken scheint es ihm nicht.

essen tut er wie immer mal gut mal sehr wenig.

sollte ich nochmal zum arzt? aber er meinte ja es seien hitzepickel, wielang heben die ?

kann es was anderes sein?

lg

von baby2009 am 28.07.2010, 09:00 Uhr

 

Antwort:

hitzepickel?

Liebe B.,
das klingt ja doch eher harmlos, aus der Ferne kann ich aber natürlich keine Diagnose stellen. Aber meinen Sie nicht, es wäre sinnvoll, einfach mal abzuwarten?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sehr viele Hitzepickel????

Hallo, seit Samstag hat mein Sohn (2,7 Jahre) ganz viele Pickel an den Oberchenkeln. Es hat mit roten Pickeln an der Innenseite angefangen, doch jetzt hat er sehr viele bis kleine eitrige Pickel bis zum Po. Er läuft mit Windel und Hose rum, in Badehose, er war im ...

von Shiny1 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Hitzepickelchen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 3) hat schon im letzten Jahr arg mit Hitzepickelchen auf hohe Temperaturen reagiert! Nun war es heute auch wieder soweit und er hat überall Pickelchen, die ihn jucken. Was kann ich tun, ausser in Abends abzuduschen und möglichst wenig ...

von Muddie2006 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Hitzepickel??

Guten Abend! Meine Tochter (23 Mon.) hat seid ca. 5 Tage Pickel am Bauch, Brust und Leistengegend (zieht sich da leicht bis in den Rücken), als auch in der höhe wo die Pampers zugemacht wird.Ihr geht es super gut und es juckt auch nicht.Es sind ganz feine Pickel.Es war hier ...

von marielisa 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

juckende Hitzepickel?

Hallo Dr. Busse, seitdem wir mit meiner Tochter am Wochenende 1h im Auto gefahren sind (ihr T-Shirt war danach am Rücken ganz durchgeschwitzt, ist der Rücken voll mit kleinen roten Pusteln, die aussehen, wie Hotzepickel, allerdings scheinen diese meine Tochter sehr zu jucken, ...

von sabineschmidt 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Hitzepickel

Hallo, meine Tochter (8 Monate) hat seit ca. einer Woche rote Pickelchen/Frieseln an Hals und Nacken, am Kinn, an den Wangen vor den Ohren und auch ein paar hinter den Ohren und auf dem Rücken dort, wo die Windel endet. Ich nehme mal an, das sind Hitzepickel, oder? Es war ja ...

von SabineM 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Hitzepickelchen?

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter (16W) hat öfters mal im Nacken kleine rote "Hitzepickelchen". Diese gehen aber immer recht schnell wieder weg. Ich achte zwar immer drauf sie nicht zu warm anzuziehen, aber manchmal lässt sich das nicht vermeiden. Seit heute hat sie auf der ...

von Michi12345 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.