Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hitzepickel,oder?

Die letzten beiden Tage war es ja sehr heiss und mein Sohn hat nun seit gestern am seitlichen Halsbereich und über die Brust verteilt kleine rote Pickelchen,sieht aus wie ein kleiner Ausschlag.Sind das Hitzepickel, oder kann es sein, dass es eine Allergie gegen den HA Brei ist, den er seit einer Woche bekommt (mein Mann hatte als Kind eine Kuhmichallergie und bekam Milchschorf davon).
Gestern hat er auch an der Flasche seines Freundes ,die mit Trabensaft gefüllt war ein ganz klein wenig genuckelt, bin aber garnicht sicher, ob er überhaupt wirklich getrunken hat.Er ist sonst top fit.
Wie schnell nach dem Genuss von Speisen treten denn allergische Reaktionen überaupt auf, kann sich das erst mehrere Tage später bemerkbar machen?
Danke für Ihre Antwort.Viele Grüsse von Meike

von Meike am 07.07.2001, 21:32 Uhr

 

Antwort:

Hitzepickel,oder?

Liebe Meike,
das hört sich sehr nach "Hitzepickeln" an. Am besten mehrmals pro Tag lauwarm abwaschen und mit einer Gerbstofflotion eincremen (z.B. Tannolact). Eine allergische reaktion auf Nahrungsmittel ist erstens selten, kann aber sofort und auch einige Tage verzögert auftreten.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.