Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Herpes, Aphten im Mund

Liebe P.,
das klingt sehr nach Mundfäule als >Ausdruck der ersten Infektion mit Herpes simplex Viren. Natürlich dürfem Sie zusätzlich ein Schmerzmittel wie Paracetamol und Ibuprofen geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2008

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Herpes im Mund ...was tun??

Hallo, meine Kleine, fast 4 klagt seit 3 Tagen über Schmerzen im Mundbereich. Ich dachte ja zu allererst, dass es der "Einschuss" der nächsten Backenzähne ist..(müssten die nicht so langsam kommen????)aber als ich dann in ihren Mund schaute, entdeckte ich 2 Herpesbläschen...sie ...

von kezzie 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Herpes

Finger im Mund

Hallo, Dr. Busse, meine Kleine(4 J) hat seit Wochen immer zwischendurch die Finger im Mund.Mal 3 ,mal vier, dann kaut sie darauf rum oder saugt dran. Sie ist meistens dann ganz in Gedanken.Ich hab das Gefühl, dass sie dann angespannt ist oder ängstlich? Ich weiß es ...

von lea1 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Nochmal zu Mundflora

Sie hatten mir heute auf meine Frage bzgl. dem Zungenabstrich den der Osteopath gemacht hatte geantwortet. Nur noch einmal eine Verständnisfrage: Ist es also völlig normal dass bei einem solchen Abstrich Streptokokken und Colibakterien gefunden werden? Der Arzt meinte ja auch ...

von rose74 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundabstrich

Hallo, war mit meiner 7 Wochen alten Tochter beim Ostheopathen, da sie sehr viel schreit, Bauchschmerzen hat etc. Da sie seit ihrer Geburt einen Belag auf der Zunge hat, hat er einen Abstrich gemacht. Am Telefon hat er mir gesagt, es seien keine Pilze gefunden worden. ...

von rose74 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundsoor

Guten Morgen, meine kleiner Sohn 3 Monate und 3 Wochen, hat nun seid über einen Monat Soor. Ich gebe zu am Anfang habe ich das mit den Brustwarzen nicht so ernst genommen, weil ich keine Symptome habe. Nun habe ich aber gelesen das es auch ohne Symptome zum Ping pong ...

von Maximilian3012 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand-,Fuß- und Mundkrankheit

Guten Abend, Herr Dr. Busse! Ich war heute mit meiner Tochter beim Kiä und er hat Hand-, Fuß- und Mundkrankheit diagnostiziert. Leider hat meine Tochter nach der Untersuchung so lautstark gebrüllt, daß ich fast nichts von dem verstand, was mir der Arzt über die Krankheit ...

von eva-maria 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Herpes

Sehr geeherter Herr Dr. Busse, ich habe seit vielen Jahren mit Herpes zu tuen. Nun hatte ich über ein Jahr Ruhe und da ich jetzt sehr Erkältet bin habe ich es doch noch mal bekommen. Meine Frage ist, was ist wenn mein Sohn der ist 19 Monate sich jetzt damit ansteckt? Kann er ...

von biggi1971 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Mundsoor und anderes

Lieber Herr Dr. Busse, ich hätte mal wieder einige Fragen an Sie. Zum einen hat mein 8 Wochen alter Sohn jetzt schon zum dritten Mal Mundsoor. Ich frage mich allmählich, was ich falsch mache. Ich wasche alle Fläschchen ordentlich aus, ehe ich sie (nach jeder Anwendung) ...

von Angel73 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundgeruch

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (7J.) hat morgens immer einen sehr auffälligen Mundgeruch. Ist das bei Kindern normal oder weißt das eher auf Probleme mit den Mandeln hin? Zähne sind völlig ok und werden regelmäßig kontrolliert. Ich bedanke mich schon mal für eine ...

von fran13 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mein Sohn riecht aus dem Mund

Hallo, mein Sohn, noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, riecht eigenartig aus dem Mund, allerdings meinte meine Kinderärztin, das sei so, weil er gerade eine Angina hatte, aber das war bereits vor Monaten und er riecht immer noch so komisch. An den Zähnen selbst kann ich nichts ...

von SchnulleLustig 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.