Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Heiserkeit nach Halsinfekt

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (5 ) hatte vor ca. 3 Wochen einen Virusinfekt im Hals und ist seit dem immer noch heiser. Er hatte damals Fieber und sehr starke Halsschmerzen. Letzte Woche haben wir den Arzt nachsehen lassen, da er immer noch heiser ist und auch leicht verschleimt. Der Arzt sagt, der Infekt sei am Abklingen. Er neigt schon seit kleinauf zu Pseudo-Krupp und wir hatten das Problem mit der Heiserkeit auch schon öfter, aber nicht so lang. Soll ich noch mal nachsehen lassen? Er hat sonst keinerlei Beschwerden und ist topfit.
Danke für Ihr Antwort.
T.P.B

von Idamama am 15.08.2008, 11:20 Uhr

Antwort:

Heiserkeit nach Halsinfekt

Liebe T.,
das ist nicht so ungewöhnlich und nur wenn es wirklich in den nächsten 2 Wochen nicht nachlässt, würde ich einen HNO-Arzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2008