Frage: Handstütz

Guten Morgen, Meine Kleine ist nun genau 7 Monate und 3 Wochen. Sie robbt nun seit ca 1 Woche vorwärts, wenn auch nur ab und zu und versucht nun in Bauchlage die Beine immer wieder unter den Bauch zu ziehen, jedoch macht sie keinen Handstütz, dass heisst, sie liegt fast immer nur im Unterarmstütz, ist irgendwie zu faul, in Bauchlage die Arme mal nach oben zu drücken???Vor allem kann sie dann ja auch nicht spielen. Ist das noch normal in dem Alter oder sollte sie es bereits ab und an üben? Die U5 war absolut ok, wenn ich sie ablege (lege sie immer auf den Bauch) liegt sie auch immer kurz im Handstütz und drückt die Arme schön durch aber sobald sie ein Spielzeug haben möchte, geht sie runter und macht es dann auch nicht mehr. Müsste sie es bereits können und mehrfach am Tag üben? Oder kommt es jetzt gleichzeitig mit dem runterziehen der Kniee unter dem Bauch? vg Nicki

Antwort auf: Handstütz

Liebe N., jedes Kind darf seine eigenen Strategien bei der Bewegung entwickeln, darüber sollten Sie sich keine unnötigen Gedanken machen. Alles Gute!