Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter und ich haben sehr große Angst um meinen Enkel,

Meine Tochter hat gestern Abend beim Wickeln einen runden Knoten in der Leiste entdeckt der weich und beweglich ist aber keine Schmerzen verursacht, weil er nichts sagt das es weh tut
Vorher hat er gesagt Bauch weh tut. Dann am späten Abend hat er leichtes Fieber bekommen das jetzt noch anhält. Vor einer Woche war ein Zehennagel eingewachsen der geeitert hat und am Sonntag wurde er von einer Biene gestochen.
Gestern und die Tage davor ging es ihm gut nur heute nicht, wir haben jetzt Angst das es was schlimmes ist sie hat heute einen Termin beim Arzt aber wir hätten vorher schon gewusst was es sein könnte, weil ja nur ein Lymphknoten betroffen ist
Danke

von Besorgte Oma am 20.08.2021, 08:40 Uhr

Antwort:

Hallo meine Tochter und ich haben sehr große Angst um meinen Enkel,

Liebe B.,
ich kann nicht nachvollziehen, warum Sie solche Angst haben und an "etwas Schlimmes" denken. In der Zwischenzeit konnte Sie ja sicher der Kinderarzt beruhigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2021