Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hallo meine Tochter und ich haben sehr große Angst um meinen Enkel,

Meine Tochter hat gestern Abend beim Wickeln einen runden Knoten in der Leiste entdeckt der weich und beweglich ist aber keine Schmerzen verursacht, weil er nichts sagt das es weh tut
Vorher hat er gesagt Bauch weh tut. Dann am späten Abend hat er leichtes Fieber bekommen das jetzt noch anhält. Vor einer Woche war ein Zehennagel eingewachsen der geeitert hat und am Sonntag wurde er von einer Biene gestochen.
Gestern und die Tage davor ging es ihm gut nur heute nicht, wir haben jetzt Angst das es was schlimmes ist sie hat heute einen Termin beim Arzt aber wir hätten vorher schon gewusst was es sein könnte, weil ja nur ein Lymphknoten betroffen ist
Danke

von Besorgte Oma am 20.08.2021, 08:40 Uhr

 

Antwort:

Hallo meine Tochter und ich haben sehr große Angst um meinen Enkel,

Liebe B.,
ich kann nicht nachvollziehen, warum Sie solche Angst haben und an "etwas Schlimmes" denken. In der Zwischenzeit konnte Sie ja sicher der Kinderarzt beruhigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie nehme ich meiner Tochter die Angst vor dem Kinderarzt?

Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 2 Jahre und 6 Monate, wir haben von Anfang an das Problem dass sie bei der Begegnung mit unserem Kinderarzt total durchdreht. Heute waren wir wieder dort, sobald er den Raum betritt fängt sie schon an zu weinen und wenn er dann mit der ...

von Rosi82 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Tochter

Muss ich angst haben wenn ich Herpes habe das meine Tochter erkrankt

Hallo Zeit heute morgen habe ich ein Herpes Bläschen an der Lippe.muss ich jetzt angst haben das sich meine tochter 19 Wochen damit anstecken tut oder irgenwie auch erkrankt.Ich habe halt schon von Leuten gehört das es für Babys gefährlich ist.Ich stille meine kleine auch.kann ...

von Mama20082016 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Tochter

warum hat meine tochter angst vor mir

ich weiss nicht genau, ob ich bei ihnen mit meinem problem richtig bin.meine tochter ist jetzt 9 1/2 wochen alt und bereits seit einigen wochen wird sie nervös und schreit wenn ich mich nur näher oder sie anfasse.mal ist es ganz schlimm und mal geht es auch mal etwas besser. ...

von kihiso 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Tochter

Tochter (20 Monate alt) hat plötzlich Angst vor Menschen und Tieren

Sehr geehrter Dr Busse, meine Tochter ist 20 Monate alt und ist eigentlich sehr aufgeschlossen, kontaktfreudig und begrüßt beim spazieren gehen jeden 2- und 4-Beiner freundlich! Heute hat sie wie so oft ihren Puppenwagen vor sich her geschoben, als uns Leute ...

von Campingqueen 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Tochter

tochter 3,5 hat panische Angst vor Stuhlgang ins klo, kotet täglich in Unterhose

hallo, ich bin langsam am verzweifeln meine Tochter Safia 3,5 leidet seit sie 1 ist an hartem Stuhlgang. Nicht selten musste ich mit Gummihandschuh und Einlauf nachhelfen. Seit sie 2 ist bekommt sie mehr oder weniger regelmäßig Movicol oder Kinderlax für einen weichen Stuhl, ...

von Ummasya 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Tochter

Angst um meine Tochter

Hallo Herr Dr. Busse, erst einmal vielen Dank für Ihre jahrelange und geduldige Arbeit hier im Forum! Nun zu meinen Sorgen: Meine Tochter ist 9 Jahre alt und seit einem 3/4 Jahr fällt mir auf, dass sie öfter eine Erkältung hat und diese dann auch um einiges ...

von t_schulze 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Tochter

Wie nehme ich meiner 3jährigen Tochter die Angst vorm Baden?

Hallo, meine Tochter hat immer gerne gebadet, aber vor einigen Wochen hat sie ausversehen in die Badewanne Stuhlgang gemacht und sich dabei sehr erschrocken. Sie ist noch nicht sauber und möchte auch noch nicht aufs Töpfchen. Das hat Ihr wohl so einen Schrecken versetzt, ...

von Vonny77 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Tochter

Meine Tochter hat Angst zur Vorschule, wegen Schlägerei

Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber meine Tochter geht seid Ende August diesen Jahres zur Vorschule und geht seid den Herbstferien nicht mehr hin weil sie Angst hat, gibt es eine möglichkeit Ihre Angst zu nehmen und das sie gerne wieder hingeht ? ...

von MärzMami80 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Tochter

wie kann ich meiner Tochter die Angst vor dem schlafen nehmen

Hallo Hr Dr Busse, meine Frage ist wohl eher psychologischer Natur, aber vielleicht hatten sie den ein oder anderen Fall schon. Unsere Tochter ist gut 20 Monate alt, sie schläft schon immer in ihrem eigenen Bett und bis vor kurzem auch gerne! Wenn sie müde war hat sie ...

von Tiga-Maus 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Tochter

Meine Tochter, 24Monate hat seit einer schlechten Erfahrung Angst vor Kindern.

Meine Tochter feiert in einer Woche ihren 2. Geburtstag. Bis letzten Mittwoch war sie allen anderen Kindern gegenüber offen. Sie hat sich nie darum gekümmert wenn andere ihr ein Spielzeug weggenommen haben, sie hat sich einfach das nächste genommen. Am letzten Mittwoch wurde ...

von Emily7882 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Tochter

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.