Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Haare tönen in der Stillzeit

Hallo, mein Sohn (6 Monate) wird derzeit noch ca. 2-3 Mal täglich gestillt. Ich wollte mir gerne die Haare tönen, habe aber gehört, dass es in der Stillzeit nicht gut ist, da die Stoffe in die Muttermilch gehen. Stimmt das? Wenn ja, kann ich also die Haare nicht tönen auch wenn Elias nur noch einmal täglich an die Brust gine?

von Mama_Denise am 04.06.2009, 09:56 Uhr

Antwort:

Haare tönen in der Stillzeit

Liebe M.,
auch wenn die Belastung durch solche Kosmetika eher gering bewertet wird, würde ich während der Stillzeit sicherheitshalber auf alle nur möglichen Chemikalien verzichten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.06.2009