Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Haare am Körper und Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse,

unsere Tochter, 2 Jahre, hat erkennbare Haare an der Oberlippe. Man sieht es nicht auf Anhieb, da sie blond ist, aber bei genauerem Hinsehen erkennt man sie dann doch recht deutlich, genauso am Kinn und seitlich an den Backen. Am Rücken, Arme und Beine bildet sich auch ein Flaum. Ich weiß es gibt Schlimmeres, aber mir geht es in der Hauptsache um Hänseleien von anderen Kindern. Ich würde auch nicht schreiben, wenn das kleine Minihaare wären, aber gerade an der Oberlippe ist es schon deutlich erkennbar (so 4-5mm).

Ist das normal für das Alter ?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Viele Grüße

von Knax am 07.07.2009, 13:52 Uhr

 

Antwort:

Haare am Körper und Gesicht

Liebe K.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt überprüfen, ob es sonstige Anhaltspunkte für eine hormonelle Störung gibt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Meine Maus "rupft" sich die Haare aus...

Hallo Dr. Busse... Laura ist jetzt 15 Monate alt. Abends wenn sie ihre Flasche trinkt, dann zieht sie sich immer an den Haaren, bis die Flasche leer ist. Das macht sie eigentlich schon immer, hab mir auch nie etwas dabei gedacht. Nur seit letzter Woche hat sie jedes Mal ...

von ninscha1001 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Schwitzen trotz kalten Körpers

Hallo, unser Sohn ist 1Jahr 7 Monate jung und hat seit dem 31.5 Mudfäule. Er bekommt Aciclovir so gut wie wir es in ihn reinbekommen. Das sind ca 2-3 Tabletten am Tag (der 3. Tag nun). Er hatte 4-5 aufeinanderfolgende Tage hohes Fieber, bis 40°C. Nun ist er seit 2 Tagen ...

von soffy2504 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Haare tönen in der Stillzeit

Hallo, mein Sohn (6 Monate) wird derzeit noch ca. 2-3 Mal täglich gestillt. Ich wollte mir gerne die Haare tönen, habe aber gehört, dass es in der Stillzeit nicht gut ist, da die Stoffe in die Muttermilch gehen. Stimmt das? Wenn ja, kann ich also die Haare nicht tönen auch wenn ...

von Mama_Denise 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Ausschlag am Körper

Hallo Herr Doktor, meine Tochter ist 2,5 Jahre. Seit gestern Abend habe ich bei ihr einen dünnen Ausschlag am Körper entdeckt. Am Hals, Rücken, Bauch und Po. Ist hellrot mit kleinen aneinandergereihten Pickelchen. Meine Schwester meinte das würde aussehen wie Röteln. Meine ...

von Nevia 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Wie lange darf die Münze im Körper bleiben?

Hallo , meine Tochter (knapp 31/2 Jahre) hat letzten Montag eine Münze verschlcukt.Da sie heftig weinte und über Bauchschmerzen klagte sind wir ins Krankenhaus gefahren.Es ist eine ausländische Münze (Gulden,France oder Lire) .Auf dem Röntgenbild war sie schon im Darm zu ...

von Aiska 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Vielen Dank - Körperkontaktblockade

Liebe C., wer hat das denn wie diagnostiziert? Diese Diagnose gibt es in der normalen Medizin nicht und auch einer wie auch immer gearteten außerhalb der Schulmedizin stehenden Therapie gegenüber wäre ich auch sehr misstrauisch. Viele solche Dinge nützen vor allem dem ...

von Cerrin77 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Körperkontaktblockade

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, bei unserer 5Monate alte Tochter wurde der Verdacht einer Körperkontaktblockade diagnostizert. Wir haben jetzt einen Termin bei einer Therapeutin,die KIT nach Jansen macht. Im Internet lese ich nur schreckliche Negativsachen über diese Therapie. ...

von Cerrin77 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Körpertemperatur

Guten Tag! Unsere Tochter wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt. Ich wollt einmal fragen, welche Körpertemperatur "normal" ist. Seit einiger Zeit hat sie immer wieder über Wochen eine Temperatur zwischen 36,9 - 37,4 °C. Dann liegt die Temp. wieder ne Weile bei 36,2 - 36,5 ...

von soraja 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Körperlänge

hallo Dr. Busse..letzte Woche war ich mit meinem Sohn zur U3...dabei wurde er natürlich auch gewogen und gemessen...Gewicht bei der Geburt: 3840 und bei der U3 4750...also wohl ok...die Größe bei Geburt: 54 cm bei U3 55 cm...also nur 1 cm in 5 Wochen gewachsen...der Kinderarzt ...

von Mel40 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Körperbehaarung

Hallo Dr.Busse, mein Sohn (4) hat bereits seit seiner Geburt eine Behaarung (Flaum) an den Schultern und auch am Rücken (Mein zweiter Sohn hat nichts). Es ist nicht zu übersehen, da es auch dunkel ist. Wir sind zwar Südländer aber eine extreme Körperbehaarung hat niemand in ...

von Jaley 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.