Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

HILFE

meine kleine ist 2 jahre u. redet den gaaaaaaaanzen tag - kommentier alles u. jeden schritt den sie macht - sie redet soooo viel und soooooo laut, dass man sich nicht mehr vernünftig mit ihr unterhalten kann oder auch in unserer ehe ist ein gespräch unmöglich. sie redet so laut, dass ich mit ihr nicht mal mehr in ein cafe oder baden gehen kann alle schauen immer. kann man das "austreiben"

von Delfinoris am 24.08.2011, 10:12 Uhr

 

Antwort:

HILFE

Liebe D.,
an sich ist es doch toll, wenn Ihre Tochter so ihre Sprache übt. Alles andere ist aber doch wohl eher ein Erziehungsproblem - dass Sie auch mal Rücksicht nehmen lernt auf andere und warten lernt - und deshalb würde ich Ihnen empfehlen, sich an eine Erziehungsberatungstelle zu wenden und/oder einen Kurs zu besuchen beim Kinderschutzbund oder bei Triple P.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2011

Antwort:

wie bist du denn drauf

"deinem kind das austreiben"

oh man dein kind hat spaß am leben und das ist mitsicherheit nur ne phase

von --Divinitas-- am 24.08.2011

Antwort:

HILFE

Sag mal austreiben????

Sei doch froh das Du ein Kind hast was soviel spass hat

von Mai1981 am 24.08.2011

Antwort:

habt ihr mal die Ohren checken lassen?

evtl hoert dein Kind schlecht??

von Lizziline am 24.08.2011

Antwort:

HILFE

Hol dir endlich Hilfe vom Jugendamt. Ist ja schlimm. Dein Kind benötigt eine konsequente Erziehung und vor allem eine Mutter, die nicht nur schlecht über sie denkt.

Dir scheint aber die Meinung anderer Menschen wichtiger zu sein, als deine Tochter. Echt schrecklich. Deine arme Tochter

von Sveamaus am 24.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

baby hat Hautauschlag bitte um hilfe?

Hallo,hätte eine wichtige frage mein Baby 6 Monate alt hat seit 3 tagen einen Ausschlag wie die Nesselsucht das komische ist es kommt auf einmal nach ungefähr 10 minuten ist er weg.Der auschlag tritt im Gesicht arme Hände und Beine am Bauch und Rücken nichts.Könnte es sein das ...

von Biene290 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

ZAHNEN HILFE!!!!

Guten Abend! Mein Sohn ist fast 10 Monate alt. Unten der erste Schneidezahn ist schon zu sehen, aber noch nicht "weiß", sondern lediglich die Spitze. Heißt es, dieser Zahn ist jetzt durch? Oder verursacht er immernoch Beschwerden? Es ist nämlich so, dass mein Sohn seit ...

von Lena85 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Bauchkrämpfe - Gibt es wirklich keine Hilfe?

Guten Tag Dr. Busse, mein kleiner Sohn (10 Wochen) hat jede Nacht Bauchkrämpfe und schreit im Schlaf. Meine Hebamme sagt, ich solle ihn schlafen lassen, damit ihm die Krämpfe im Wachzustand nicht noch mehr weh tun. Meine Kinderärztin hat ihn untersucht und uns neben Sab ...

von astra81 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

mundschleimenzündung hilfe

hallo meine kleine ist 2jahre alt deit letztes wocheende hatte sie fieber also sa. dann täglich 40,39.38. bis die. waren allerdings dann am jetzigen mo beim arzt ausser fieber gabs nichts und konnte auch nicht im urin festellen. musste ich damit klar kommen dann ab die fing ...

von beni28 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Ohne Hilfe aufstehen

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe gerade hier gelesen das ein Kind mit 18 Monaten von alleine aufstehn können muss. Mein Sohn läuft seit ca. 4 Wochen frei herum kann aber nur aufstehen wenn er sich an etwas hochzieht oder man ihm eine Hand reicht. Wenn er in der Mitte ...

von wide0_2 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe! meine 2 jährige tochter hat sich den kopf gestoßen

Sehr geehrter herr Dr. med. Andreas Busse Meine 2 jährige tochter ist ausgerutscht und ist auf eine tischkante geflogen. sie blutet am kopf.ich habe es schon gekühlt und ein pflaster drauf getan, aber was soll ich jetzt tun ? worauf muss ich achten ? letzte woche ist sowas ...

von Flocke229 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe Mundfäule-mein Kind mag nicht trinken

Hallo Hr. Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter hat seit Sonntag Mundfäule. Ich habe das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer. Inzwischen mag sie nichts mehr trinken und ich weiß bald nicht mehr weiter. Habe schon alles versucht: gekühlter Kamillentee, Wasser, Suppe (kalt), ...

von Malis 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE!Baby erbricht ca 500 ml im Schwall raus ...was kann das sein???

Hallo lieber Dr Busse! Meine Tochter 5,5 Mon alt hat um ca. 21 Uhr einen Getreidebrei (normale Portion) gekriegt um 23h30 dann noch Milch ca. 100 ml. - Danach hat sie extrem gebrochen! Bestimmt ca 500 ml. Mir kommt es eh komisch vor, wenn sie spuckt dann riecht es richtig ...

von mimiblue 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe bei Reizhusten (Antibiothika sinnvoll?)

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, mein Sohn (2,5Jahre) leitet zum wiederholten Mal (innerhalb 3-4Wochen!!!)unter starkem Reizhusten (teilweise mit Erbrechen) in Verbindung mit Schnupfen. Tagsüber, mit reichl.Flüssigkeit etc. ist der Husten zu kontrollieren, schlimm wird es (wie ...

von nic.m 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Fast nie Stuhlgang ohne Hilfe

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 16 Wochen jung und hat immer probleme mit dem Stuhlgang. Ich habe sie die ersten 2 Wochen gestillt und habe dann abgestillt. Sie bekam erst Bebivita, aber davon bekam sie immer mehr Bauchweh. Haben dann später auf Babydream Bio ...

von MiniMami-2010 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.