Frage: Guten Abend Herr Dr. Busse

Meine Tochter ist jetz 5 Monate alt, neuerdigs dreht sie sich auf den Bauch und eigentlich auch wieder zurück. Allerdings ist es oft so dass sie ihn der Bauchlage fürchterlich zu weinen beginnt und sich nicht auf den Rücken dreht. Wenn ich sie dann auf den Rücken drehe, dreht sie sich gleich wieder auf den Bauch und weint. Sehr eigenartig ist es dass sie sich sogar im Schlaf auf den Bauch dreht und den Kopf hebt, die Augen sind dabei geschlossen. Ist das ein normales Verhalten, oder sollt mich das beunruhigen bzw besteht da Handlungsbedarf? Vielen Dank im voraus Lena

von Lena1233 am 29.07.2021, 21:41

Antwort auf: Guten Abend Herr Dr. Busse

Liebe L., dass Ihre Tochter sich umdrehen übt, ist normal und ja sehr schön. Allerdings muss man dann, wenn das Kinder vor dem 7.Lebensmonat tun und sich nicht perfekt wieder zurückdrehen können, darüber nachdenken, den Schlafsack so zu fixieren, dass sie sich nicht im Schlaf auf den Bauch drehen aber natürlich auch nicht strangulieren können. Alles Guet!