Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gürtelrose - wie lange ansteckend?

Guten Tag Dr. Busse, ich würde gerne mit meiner 5 Monate alten Tochter meine Familie besuchen, allerdings ist ein Familienmitglied vor kurzem an Gürtelrose erkrankt. Der Ausschlag ist nicht mehr nässend und heilt gut ab. Muss ich dennoch Bedenken wegen der Ansteckungsgefahr haben? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus, J.W.

von emmasma am 23.02.2009, 17:33 Uhr

Antwort:

Gürtelrose - wie lange ansteckend?

Liebe E.,
da wäre ich eher vorsichtig und würde den engeren Kontakt mit dem Betroffenen so lange meiden bis die Gürtelrose abgeheilt ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2009