Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

grüner Stuhlgang

Guten Tag,

meine Tochter ist heute 7 Wochen alt und bekommt die Beba HA Pre Nahrung. Sie hat alle 2-3 Tage Stuhlgang und dieser ist flüssig und grünlich. Ist das nun normal? Habe nicht das Gefühl, das sie großartig Bauchweh hat. Auf der Verpackung steht auch, das grüner Stuhl herstellungsbedingt wäre?

von minna065 am 10.06.2011, 14:44 Uhr

 

Antwort:

grüner Stuhlgang

Liebe M.,
das ist voellig normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

grüner Stuhlgang durch Muttermilch

Hallo, meine Frage ist folgende: Mein Sohn (4,5 Monate) hat seit zwei Wochen ca. 5 mal am Tag Stuhlgang, der grünlich gefärbt und relativ flüssig, aber nicht wässrig ist. Seit ca. einer Woche bekommt er nun zwei mal am Tag Milch (Hipp Bio Pre) aus der Flasche dazu, da ...

von InaHa 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner schleimiger Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und hat ganz viel mit Bauchweh zu kämpfen. Momentan gebe ich ihm regelmäßig Lefax. Jetzt ist aber seit ein paar Tagen der Stuhlgang so grünlich schleimig, teilweise schwarze Fäden. Was kann das sein? ...

von januar2011 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Grüner stinkender Stuhlgang mit Humana1+

Hallo meine Maus wurde am 2.12.10 geboren und bekommt eigentlich von Anfang an Humana. Mit ca. 4 Wochen haben wir sie auf Humana1+ (mit LCP) umgestellt. Nun meine eigentliche Frage. Sie hat alle 2 Tage stinkenden Grün-Gelben manchmal auch nur Grünen Stuhlgang. Sie ist sonst ...

von antje1984 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner Stuhlgang

Guten Morgen, mein großer Sohn bekam als Säugling Beba HA Nahrung u. auf der Verpackung stand, dass es normal sei, wennn sich der Stuhl grünlich färbt. Unser zweiter Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und bekommt Beba 1 und hat auch grünen Stuhl (davon steht nun nichts auf der ...

von Nicky+Mom 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner stuhlgang

hallo, mein baby ist 5 1/2 wochen alt. seit 2 tagen hat die kleine kräftig grünen schleimigen stuhl. ist das zwangsläufig durchfall? denn ansonsten gehts ihr eigentlich ganz gut hab ich den eindruck. sie hat eine leicht eingefallene fontanelle aber das hat sie schon länger, da ...

von Sinchem 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 20 Wochen alt und sie wird gestillt. Seit 1 Woche haben wir den 1. Mittagsmöhrenbrei eingeführt. Sie schafft ein halbes Gläschen und es scheint ihr auch zu schmecken. Ab und an ist der Stuhlgang jetzt grünlich. Kommt das von dem ...

von cb2muni 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Schnupfen und grüner Stuhlgang bei 12 Wochen altem Baby

Lieber Dr Busse, mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und hat zum zweiten mal eine Erkältung. (Vermutlich bekommt er die Keime von seinem 2.5 Jahre alten Bruder ab, der tagsüber in der KiTa ist.) Beim ersten mal mit etwa 5 Wochen ging die Erkältung in einen Bronchitis über, ...

von untamed 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Grüner Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, meine Tochter; 7 Monate; hat seit 2 Tagen einen grünen dünnflüssigen Stuhlgang. Die grüne Farbe ist nicht etwa khaki grün, sondern knallig Petersilien-grün.Dabei gebe ich meiner Tochter nichts grünes zum essen.Sie kriegt seit Tagen ...

von gruna 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Grüner Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 6 Wochen alt, hat seit fast zwei Wochen grünen Stuhlgang. Ich war vor einer Woche bei unserem Kinderarzt und er hat ihn untersucht und meinte, dass es ihm gut geht und dass man sich dies bzgl. viel zu viel Sorgen macht. Es geht ihm soweit gut ...

von jana4ka 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (9 Wochen) wird voll gestillt. Die ersten Wochen hatte sie nach dem Mekonium abgegangen war gelben Milchstuhl. Seit einigen Wochen ist der Stuhlgang fast immer grün (spinatartig) und auch richtig flüssig. Meine Tochter gedeiht gut und hat auch ...

von malis 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.