Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Grüner Stuhlgang

Hallo Hr. Dr. Busse
Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille ihn voll. Zusätzlich bekommt er abgekochtes Wasser zu trinken an Tag wo es ziemlich heiß ist. Das verträgt er auch echt gut - mein ich....
Aber jetzt hat er schon ne ganze Weile nen grünen, schleimigen Stuhlgang. Was ja laut meiner Hebamme auf einen Infekt schließen lässt. Er hatte dies vor ca. 3 Wochen schonmal, aber nur ein paar tage dann wars wieder normal. Doch jetzt ist doch schon etwas länger so :-(
Allerdings macht er nicht den Eindruck, als würde ihm etwas fehlen. Er ist ein sehr liebes Kind. Isst alle 3 Stunden, schläft Nachts auch mal 6 oder 7 Stunden durch,...
Meinen Sie ich sollte deswegen zum Kinderarzt gehen ?

Liebe Grüße

von mary270104 am 05.06.2009, 09:17 Uhr

Antwort:

Grüner Stuhlgang

Liebe M.,
wenn Sie den Stuhl ungewöhnlich finden, dann sollten Sie das bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Unabhängig davon braucht ihr Kind aber auch an warmen Tagen keine zusätzliche Flüssigkeit, denn er bekommt ja eine vergleichsweise riesige Menge WAsser über die Nahrung. Das wäre so, wie wenn wir am Tag etwa 10 Liter trinken würden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2009

Antwort:

Grüner Stuhlgang

Ein munteres Stillkind kann so ziemlich jede Stuhlgangfarbe habne, ohne daß man dies beachten muß.
Wasser braucht es allerdings auch an heißen Tagen nicht.

von Andrea6 am 05.06.2009