Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Grüner Stuhlgang bei Beikost

Hallo Hr. Dr. Busse,

wir haben vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. Zuerst gab es Karotten, die meine Tochter (5 Monate ) anscheinend nicht vertragen hat - sie bekam nach 4 Tagen Ausschlag am Bauch.

Jetzt haben wir erst kurz Pause gemacht bis der Ausschlag weg war und starten nun wieder mit Pastinake. Nach dem 3 Tag Pastinake hat sie jetzt einmal grünlichen Stuhl gehabt. Ist das auch eine Unverträglichkeit? Sonst gehts ihr blendend.

LG Stellarjay

von stellarjay am 06.02.2009, 08:27 Uhr

 

Antwort:

Grüner Stuhlgang bei Beikost

Liebe S.,
sowohl den Ausschlag am Bauch als auch den grünen Stuhl würde ich erst mal ignorieren und weiter Beikost füttern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Grüner Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe noch einmal eine Frage. Und zwar ist mein Sohn ( 19 Monate )seit ein paar Tagen erkältet und ißt auch nicht gerade viel. Wir waren auch schon beim Kinderarzt und der bestätigte das es eine Erkältung ist. Nun hat er aber seit ca. 2 - 3 ...

von biggi1971 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner Stuhlgang und Schnupfen

Hallo! Ich habe 2 kleine Fragen: Meine kleine Maus Tamina ist 5 Wochen alt und bekommt von Geburt an das Fläschchen. Eine zeitlang hat sie sich viel mit Blähungen und Koliken gequält ... das ist inzwischen viel besser geworden. Aber seit ca 5 Tagen ist ihr Stuhl grünlich ...

von Diana74 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner schleimiger Stuhlgang

Hallo Dr.Busse, unser Baby ist nun 3,5 Monate. Seit ein paar Tagen hat sie grünlichen Stuhlgang, der auch etwas schleimig ist und Fäden zieht. Sie macht einen komplett normalen Eindruck. Hat Tage an denen sie fast nur schläft und dann wieder Tage, an denen sie auch oft wach ...

von baby in sicht 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner schleimiger Stuhlgang bei 9 wochen alter Tochter

Hallo,...ich habe eine ernste dringende Frage. Meine Tochter ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich stille voll. Bisher ist jedes Mal die Windel voll mit normalen Stuhlgang (gelblich) gewesen. Seit 3 Tagen ist der Stuhlgang morgens nach dem 1.stillen verändert. Es ist dann ...

von surah 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Grüner Stuhlgang bei 4jähriger?

Hallo! Meine Tochter hat seit drei Tagen richtig grünen - wirklich knall-grün - Stuhlgang. Was kann das sein? Wir haben in letzter Zeit keinen Spinat o. ähnlich grüne Nahrungsmittel gegessen. Ansonsten hat sie keine Beschwerden. Gruss, ...

von melanini 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner Stuhlgang und zahnen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist ein Jahr alt geworden. Sie hat seit ein paar Tagen dunkelgrün bis grünen Stuhlgang. Nicht fest sondern etwas schleimig. Es ähnelt dem Muttermilchstuhl. Manchmal 3-4 Mal pro Tag, dann aber nur wenig. Letzte Nacht waren wir wiedermal ...

von SiKa 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner stuhlgang

meine tochter (bald 6wochen alt) hat seit heute morgen grünlichen stuhlgang. er riecht auch anders und ist schleimig. ich stille voll, obwohl ich seit einiger zeit kaum mehr milch habe und sie manchmal nicht satt wird. und ich kurz darauf wieder stillen muss. was kann das sein? ...

von saskiaaaa 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner Stuhlgang

Meien Tochter (12 Wochen hat seit einigen Tagen grüne Stühle! Sie bekommt Milasan 1 und bei Bedarf Bauchwohltee! Außerdem speichelt sie extrem viel und nimmt andauernd ihre Hände n den Mund! Sie schläft tagsüber fast nur und wenn sie wach ist weint sie viel! Bauchschmerzen hat ...

von Mini0907 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Probleme beim Stuhlgang

Hallo, meine Tochter die im März 4 Jahre wir hat seit langer Zeit Probleme mit dem Stuhlgang. Sie hält den Stuhl zurück und läßt immer nur den "Überlauf" raus, so daß wir jeden Tag mehrmals die ganze Sache in der Unterhose haben. Der große Stuhlgang funktioniert dann ...

von melli1903 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Etwas Blut im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute bei meiner voll gestillten Tochter (4 Monate) etwas Blut im Stuhlgang entdeckt. Heute früh war der Stuhlgang gelblich mit ein paar blutige "Fetzen". Als ich eben erneut die Windel wechselte entdeckte ich ein wenig Schleim mit ...

von oktober-mami08 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.