Frage: Grüner Stuhlgang bei Beikost

Hallo Hr. Dr. Busse, wir haben vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. Zuerst gab es Karotten, die meine Tochter (5 Monate ) anscheinend nicht vertragen hat - sie bekam nach 4 Tagen Ausschlag am Bauch. Jetzt haben wir erst kurz Pause gemacht bis der Ausschlag weg war und starten nun wieder mit Pastinake. Nach dem 3 Tag Pastinake hat sie jetzt einmal grünlichen Stuhl gehabt. Ist das auch eine Unverträglichkeit? Sonst gehts ihr blendend. LG Stellarjay

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 08:27



Antwort auf: Grüner Stuhlgang bei Beikost

Liebe S., sowohl den Ausschlag am Bauch als auch den grünen Stuhl würde ich erst mal ignorieren und weiter Beikost füttern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang,Nahrung, Beikost

hallo! meine kleine (in 8 Tagen 8 Monate) hat sehr oft oder eigentlich immer relativ harten stuhl. und wenn dann ist auch immer sehr wenig in der windel. (was auch sehr unangenehm riecht also mehr als üblicherweise denke ich) wie kann ich das am besten erkennen? Sie bekommt aptamil 2 Nahrung und beikost aber seit sie Beikost bekommt will sie nic...


Beikost / Stuhlgang

Lieber Herr Dr Busse, wir haben vor einer Woche mit der Beikost gestartet und reiben Kürbis 7 Tage lang gegeben. Gestern hatten wir nun das erste Mal Kartoffel und Rapsöl ergänzt. Nun ist es aber so, dass unsere Tochter (6M) nun schon den dritten Tag keinen Stuhlgang hat, nur Blähungen. Sollen wir trotzdem weiter Beikost geben oder mal einen...


Welcher Stuhlgang normal bei Beikost?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, ich lese hier sehr gerne und schätze Sie für Ihre pragmatischen und ehrlichen Antworten sehr. Ich beneide Sie auch nicht um so manche Frage. Heute habe ich erstmals selbst eine: Meine Tochter, 7,5 Monate, wird derzeit folgendermaßen ernährt: 4 Uhr: stillen 8.30 Uhr: stillen 12 Uhr: Mittagsmenügläschen, 190g ...


Beikost stoppen bei schmerzhaftem Stuhlgang?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt. Mit 5,5 Monaten haben wir mit der Beikosteinführung mittags begonnen. Zunächst habe ich Gemüsebrei, dann Kartoffel mit Gemüse und nun ein wenig Fleisch dazu gefüttert. Da die Verdauung Probleme machte (zu Beginn abends Bauchschmerzen, dann etwas Verstopfung) habe ich pürierten Apfel als...


Beikost/ Stuhlgang öfter

Hallo Herr Dr. Busse, Seit mein Baby (7 Mo.) Beikost isst, ist sein Stuhlgang öfter als sonst. Er ist ein Flaschenkind und normalerweise hatte er 1 Stuhlgang pro Tag (und gleich sehr viel). Jetzt ist es 3-4 Male pro Tag (gestern sogar 5) - nicht so viel jedes Mal, aber insgesamt ist es mehr als vorher, als er nur Milch trank. Er isst Kartoff...


Kein Stuhlgang trotz Beikost

Hallo Herr Dr. Busse, Langsam mache ich mir doch ziemliche Gedanken. Unsere Tochter ist fast 8 Monate alt und bekommt seit 2 Monaten Beikost. Sie isst ganz gut. Mittags- und Abendbrei jeweils so ca. 80 Gramm. Als sie voll gestillt wurde, hatte sie sehr selten Stuhlgang. Oft hat sich nach 3 Wochen noch nichts getan und die Kinderärztin hat uns Zäpf...


Nächtlicher Stuhlgang unter Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Unser Sohn ist 24 Wochen alt. Wir haben im letzten Monat mit Beikost begonnen. Er schafft mittlerweile ein halbes Glas Gemüse-Kartoffelbrei am Mittag. Hierzu folgende Fragen: Er war nie ein guter Schläfer, aber seit dem Beikoststart hat er zusätzlich nachts immer Stuhlgang. Er fängt ca. um drei Uhr zu drücken an. Wirft die...


Beikost und Stuhlgang

Hallo Dr.med Busse mein Baby wird in 2 Tagen fünf Monate alt. Er hat von Anfang an fast immer 1x in der Woche sein Stuhlgang gemacht. (Drei bis vier mal auch mal 2 bis 4 mal die Woche.) Und immer gut voll. Laut meiner Kinderärztin war das ok. Schmerzen hat er keine. Manchmal hebt er seine Beine hoch und runter beim schlafen bis er zum Beispiel...


Häufiger Stuhlgang mit Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. med Busse, mein Sohn ist 8,5Monate und seit einer Woche füttern wir 3 Beikostmahlzeiten. Wir haben zuvor Mittagsbrei und den Abendbrei am Nachmittag gefüttert. Nun gibt es Mittagsbrei, GOB am Nachmittag und Abendbrei. Morgens und abends trinkt er noch Milch, ansonsten Wasser. Seither hat mein Sohn plötzlich 6-7x Stu...


Wenig Stuhlgang seit Beikost Einführung

Sehr geehrter Herr Busse,  Mein Kleiner (8 Monate alt) hat seit Beginn der Beikost Einführung (vor 2 Monaten) sehr wenig Stuhlgang. Meistens ist es von der Menge her ca 1 Teelöffel, und das ca 2-3 Mal am Tag. Er isst sowohl Brei als auch vom Familienessen (Gemüse, Fleisch, Nudeln etc) und trinkt immer reichlich Wasser dazu. Zusätzlich wird er a...