Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Grippeimpfung für 2-jährige?

Liebe B.,
genauso wie viele internationale Experten empfehle ich die Grippeimpfung gerade auch für Kleinkinder und ihre jungen Eltern, denn auch diese Saison scheint die Grippe eher Junge zu betreffen. Außerdem sind es die Kleinkinder, die sowohl selber krank werden als auch die Viren in die Familie schleppen. 1 Woche Abstand von einem hoch fieberhaften Infekt finde ich sinnvoll.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.