Frage: Glasscherben

Lieber Herr Dr Busse, mein Sohn (14 Monate) hat vom Hochstuhl aus einen Glasteller vom Tisch gefegt, der in 1000 Einzelteile zerbrochen ist. Er hat nicht geweint und sich auch nicht auffälltig an die Augen gefasst. Wie würde es sich bemerkbar machen, wenn ein Splitter ins Auge gelangt wäre? Danke

Antwort auf: Glasscherben

Liebe B., ein Fremdkörper im Auge macht sich in der Regel durch "Reiz", also Rötung, Tränenfluss, Augenreiben,... bemerkbar. ALles Gute!