Frage: Gewölbter Brustkorb

Hallo Dr. Busse! Wir waren vor Kurzem zur U7 und unser Doc war sehr zufrieden mit unserem Sohn! Er sagte lediglich dass der Brustkorb unseres Sohnes etwas nach vorne stehe, ich mich aber nicht verrückt machen solle und wir das einfach mal beobachten! Nun schaue ich natürlich immer genauer hin und sehe das der Brustkorb im Gegensatz zu anderen Kindern tatsächlich nach vorne steht und mache mir doch Sorgen:-( Was kann der Grund sein?? Was kommt da nur auf uns zu??? Unser Sohn hat selbst gar keine Probleme damit, macht alles was andere Kinder auch in seinem Alter tun! Vielen Dank für Ihre Antwort! Gruß Inga:o)

Antwort auf: Gewölbter Brustkorb

Liebe I., das ist wohl einfach der Brustkorb Ihres Sohnes und ich glaube nicht, dass das irgendwelche Konsequenzen hat oder später ungewöhnlich aussehen wird. Alles Gute!