Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

gewicht zu viel

unsere Tochter wird voll gestillt.. sie war bei der Geburt 3640g schwer und 52cm groß.. man sagt ja nun das die babys nach dem 5 Monat ca das doppelte wiegen sollten.. nun wiegt unsere Tochter mit nun 12 wochen schon 7 kilo - also schon das doppelte wie bei der Geburt... ist das zu viel?? ich stille sie sobald sie nervös wird und zu schmatzen beginnt.. in der nacht meldet sie sich nur einmal aber am tag fast alle 2 stunden.. wenn sie viel stress hat und nervös wird - in der regel am Abend - dann leg ich sie auch an.. trinken babys denn auch wenn sie keinen Hunger haben?? hab ich sie dick gefüttert??? Ich hab nun sorge das sie zu dick ist und auch evtl das gefühl für Hunger und satt verliert wenn ich sie evtl zu viel stille.. kann das passieren??
eine bekannte die ich heute getroffen hab hat eine 6 monate alte Tochter und sie ist leichter als unsere..und sie hat erzählt das die Tocher einer Freundin mit einem Jahr 7,5 kilo gewogen hat.. das ist doch nun ein riesen Unterschied.
danke schon mal für Ihre Antwort

von poi3 am 05.09.2010, 21:10 Uhr

 

Antwort:

gewicht zu viel

Liebe P.,
das ist ein bißchen zu viel, was sie das offensichtlich bekommt. Und das können SIe leicht ändern. wenn Sie in Zukunft nicht bei jedem "Mukser" mit der Brust antworten sondern immer erst mal Ihre Tochter anderweitig beschäftigen und beruhigen.Muttermilch ist zuallerest als Nahrung und nicht zur ständigen Beruhigung gedacht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewichtszunahme Baby 8 Wochen alt

Hallo, mein Sohn ist nun knapp 8 Wochen alt. Geboren mit genau 4000g, 53 cm. U2 3740g Er hat immer schön zugenommen.. U3 mit 5 Wochen 5350g. Nun hab ich ihn heute gewogen..5.700g. Er hat jetzt in knapp 3 Wochen 350g zugenommen. Ist das nicht zu wenig ? Er ...

von mamadieerste 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo, es geht sich um unseren Sohn Max, heute 19 Wochen und 4 Tage alt. Ich wollte fragen, ob seine Gewichtszunahme noch im Rahmen liegt. Seit 2 Wochen hat er das gleiche Gewicht, gemessen mit unseren Personenwaage. Geburt am 7.4 = 3200 g Entlassungsgewicht am 9.4 = ...

von Zaubermäuse 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Ungenügende Gewichtszunahme?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist am 19.4. als Zwilling in 36 + 0 mit 1940 g geboren und hat diese Woche bei der U4 4500 g gewogen. Der KIA ist zufrieden - ich nicht... Sie trinkt seit 2 Wochen (seitdem trinkt sie nicht mehr die Frühchennahrung, sondern normale Pre ...

von princess64 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht

Guten Tag, wie groß und schwer sollte ein Mädchen mit fast 4 Jahren (Geb. am 30.09.06) ungefähr jetzt sein? Vielleicht kann mir auch eine andere mami helfen..... Mein Sohn war zu in diesem alter 106cm cm groß, gewicht müßte ich jetzt nachschauen... vg ...

von luko1311 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme Baby 3,5 Monate

S.g. Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird in 10 Tagen 4 Monate alt und hat 6860g bei 63 cm. Er und sieht auch schon ordentlich "wohlgenährt" aus. Er bekommt dzt. Aptamil 1, da er mit Pre-Milch sehr oft trinken wollte. Er trinkt ca. 5-6 Flaschen à 170 ml, abends manchmal 200 ...

von pentolina 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo! Mein Sohn ist 16 Wochen alt und wiegt 7800 g bei einer Größe von 67cm. Mein Kinderarzt meinte mein Sohn wäre Fett und sollte weniger Milch trinken und lieber mehr Wasser oder Tee, außerdem soll ich ihn nachts nicht mehr stillen, was aber zu schlaflosen Nächten führen ...

von Lilly89 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre, 84 cm groß und 10 kg schwer. Bei der Geburt im Januar 2008 wog sie 3800 g und war 54 cm lang. Die ersten sechs Monate nahm sie entsprechend ihrer Kurve zu, nach Einführen der Beikost rutschte sie innerhalb von wenigen ...

von halunki 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Fläschen aufheben// Gewicht

Hallo Dr. Busse, uns passiert es ab und zu mal dass wir ein Fläschen für unser Baby (4 Monate) zubereiten und er dann doch noch keinen Hunger hat. Ich schütte die Milch dann grundsätzlich weg. Mein Mann meint jetzt, ob man nicht die Flasche zumindest 10,20 oder 30 Minuten ...

von JasminSabine 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsproblem

Lieber Herr Dr. Busse Wir waren mit Vasnessa ein paar Tage im KH da sie seit 3 Monaten nicht zunimmt und nicht recht gedeiht. Aber alle Krankheiten & Allergien (Spuckkind) waren nagativ. Sie ist aber ein sehr munteres & lebhaftes Kind. Ihre Daten: Geb 20.11.09 mit 3420 ...

von KarinaK73 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Keine Gewichtszunahme

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 11 Monate. Sie ist 73 cm groß und wiegt seit 8 Wochen 7800 g. Seit 8 Wochen hat sie kein Gramm zugenommen. Unser Essensplan sieht so aus: Früh 200 ml Muttermilch Mittags 1 Gläschen 190g Fleisch/Gemüsebrei Nachmittags 1/2 Glas ...

von mottes 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.