Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewicht ok? - oder muss ich was tun?

Unsere Tochter ist 11,5 Monate alt und hat bei der U6 8050g gewogen und war 75cm groß. Das ist in der Kurve ziemlich weit unten.

Sie hat bei der U5 7440g gewogen. Das heißt sie hat in einem halben Jahr nur 610g zugenommen.

Sie isst immer nur sehr wenig. Am Morgen 180ml 2-Milch, am Mittag ein halbes Menü-Gläschen, am Abend etwas Brot oder Joghurt und zum Schlafen 100ml 2-Milch. Ich kann sie nicht dazu überreden mehr zu essen.

Sind sie der Meinung ich sollte ihre Mahlzeiten mit Öl und Maltodextrin etwas aufwerten?

von Karottenmama am 16.05.2008, 22:27 Uhr

Antwort:

Gewicht ok? - oder muss ich was tun?

Liebe K.,
das Gewicht ist in der Norm und braucht keine besonderen Maßnahmen. In Zukunft darf Ihre Tochter ja komplett vom Tisch mitessen und dabei weiter selber entscheiden, wie viel Hunger sie hat. Schlanksein ist ja nichts negatives und entspricht der Veranlagung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008