Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewicht 3 jähriger Junge

Hallo,

Wie oben schon geschrieben,mein Sohn ist 3 Jahre alt.Was dürfte er in diesem alter wiegen?
Aktuell wiegt er bei 100cm 18,5kg

Er isst morgens 1 Scheibe Toastbrot mit Butter und Marmelade
Mittags:Nudeln,Fleisch,Gemüse,je nachdem was es gibt
Zwischenmahlzeit:Obst oder Joghurt
Abends:Gurke,Tomate,Wurst

Was kann ich ändern?
Er wog bei der Geburt 4200g und war 53cm groß

Vielen Dank für ihre Antwort mfg

von Pilzchen81 am 24.07.2017, 21:31 Uhr

Antwort:

Gewicht 3 jähriger Junge

Liebe P.,
das Gewicht Ihres sehr großen Sohns ist in der Tat an der Obergrenze des Normalen und Sie sollten vor allem auf viel Bewegung, sich Austoben achten. Die Familienernährung liegt ja im normalen Rahmen, aber vielleicht müssen Sie bei den Getränken auf kalorienfreies Wasser und nur 1 Becher Milch am Tag umstellen?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.07.2017