Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht 3 jähriger Junge

Hallo,

Wie oben schon geschrieben,mein Sohn ist 3 Jahre alt.Was dürfte er in diesem alter wiegen?
Aktuell wiegt er bei 100cm 18,5kg

Er isst morgens 1 Scheibe Toastbrot mit Butter und Marmelade
Mittags:Nudeln,Fleisch,Gemüse,je nachdem was es gibt
Zwischenmahlzeit:Obst oder Joghurt
Abends:Gurke,Tomate,Wurst

Was kann ich ändern?
Er wog bei der Geburt 4200g und war 53cm groß

Vielen Dank für ihre Antwort mfg

von Pilzchen81 am 24.07.2017, 21:31 Uhr

 

Antwort:

Gewicht 3 jähriger Junge

Liebe P.,
das Gewicht Ihres sehr großen Sohns ist in der Tat an der Obergrenze des Normalen und Sie sollten vor allem auf viel Bewegung, sich Austoben achten. Die Familienernährung liegt ja im normalen Rahmen, aber vielleicht müssen Sie bei den Getränken auf kalorienfreies Wasser und nur 1 Becher Milch am Tag umstellen?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewicht bei Jungen 1.5 Jahre

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Sohn ist 1.5 Jahre alt und ein kräftiger Kerl von 13.9 Kg bei Ca 84 cm Laut Tabelle usw ja eindeutig an der oberen Grenze! Der Kinderarzt sieht ihn ja regelmäßig hat sich nicht dazu geäußert ! Muss man sich sorgen machen ? er kennt kaum ...

von Svenja8711 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Junge, Gewicht

Gewicht bei 10 Mnaten altem Jungen

Ich hätte eine Frage bezüglich Gweicht meines Sohnes. Er ist 10 Monaten alt, ist ca 70cm lang, wiegt 7,5kg, KU ca 47cm (hab heute selber gemessen). Ist das in Ordnung, wie meinen sie, oder muss ich mir sorgen machen? Bei der Geburt: 51cm lang, 3,4kg und KU 38cm Bei U5 ...

von Beata_G 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Junge, Gewicht

gewicht und größe beim jungen

Hallo, mein sohn ist 20 monate alt. Er wiegt ca 13 kilo, und ist 90 cm groß kommt nach den papa:-). Kopfumpfang gute frage denke 55cm oder etwas größer. Und er ist sehr mobil. Ist das alles gut so? Komme mit der kurve aus dem gelbenheft nicht ...

von mama2010 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Junge, Gewicht

Anlagerungen unter der Haut der Vorhaut, 24monatiger Junge

Hallo Herr Dr. Busse, der Penis unseres 24Monate alten Sohnes weist von außen betrachtet links und rechts Verdickungen auf. Schiebt man die Vorhaut vorsichtig zurück (was problemlos funktioniert), sieht man links und rechts an den Seiten unterhalb der Eichel 2 mittlerweile ...

von little.photobox 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Gewicht

Hallo, Meine kleine Riley (27.3.17) kam Termin genau, nimmt momentan nicht wirklich zu. Kinderarzt will unbedingt das ich zufüttere. Sie wollte sich von 22.6-3.7. Nicht richtig stillen lassen. Aus welchem Grunde wissen wir auch nicht (Schub, Zähne ?) Kaute lieber auf den ...

von KittyLoves 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo, und zwar war mein Kind jetzt für 3 Tage im Krankenhaus, weil sie sich doll den Fuß verknackst hat. Und sehr große Schmerzen hatte. Nun wurde sie entlassen und ich lass mir den Entlassungsbrief durch und war sehr erschrocken. Da stand das sie hyperaktiv sei und ein ...

von Dedorle88 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Junge (7) hat immer wieder feuchte Unterhosen - ist das normal?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Jahre) hat tagsüber immer wieder einen feuchten Fleck in der Unterhose, nicht richtig eingenässt, aber trotzdem so, dass wir sie wechseln müssen. Ist das in seinem Alter noch normal oder müssen wir uns Sorgen machen? Vielen Dank und liebe ...

von armbeat 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Zu wenig Gewicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist mit 48cm, 2770g und 31,5cm Kopfumfang zur Welt gekommen. Er ist 17 Wochen und gestern bei der Untersuchung war er 61cm, 5300g und Kopfumfang war 39cm. Meine Kinderärztin meinte er ist viel zu klein, viel zu leicht und der Kopfumfang ...

von Nicki27 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht in Ordnung?

Guten Tag Dr. Busse, Erst einmal ein danke, für ihre Einschätzung bei meiner letzten Frage. Heute beschäftigt mich wieder das Gewicht meiner Kinder. Mein großer ist 2j 8m alt, 86 cm groß und wiegt aktuell 10,6 kg. Er ist kein großer Esser und isst maximal 3 mal am Tag. ...

von LilaDu 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtzunahme zu gering

Hallo Herr Dr. Busse, Ich beobachte schon eine Weile das Gewicht meines Sohnes und waren heute auch bei der Kinderärztin weil er so einen schlimmen Ausschlag hat auf jeden Fall nimmt er sehr wenig zu. Vor einem Monat hat er 7400g gewogen und heute 7590g. Noch müssten wir uns ...

von Kleinesnovemberbaby16 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.