Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

geschwollene Brustwarzen bei 11 Monate altem Mädchen

Hallo Her Dr. Busse,

unsere Tochter ist 11 Monate alt und hat noch immer geschwollene Brustdrüsen. Gestillt wird sie nicht mehr. Im September hat der KIa auch Ultraschall vom Bauch/ bzw. Eierstöcke gemacht, war aber nichts zu erkennen.

Haben Sie eine Ahnung warum die Brustdrüsen geschwollen sein könnten? Der KiA meinte nur, dass kommt schon mal vor, wäre jetzt aber nicht weiter schlimm.

Liebe Grüße und Danke

von Tobs am 18.11.2010, 14:20 Uhr

Antwort:

geschwollene Brustwarzen bei 11 Monate altem Mädchen

Liebe T.,
das kann in diesem Alter noch ganz normal vorkommen und ist bei den ja sonst normalen Befunden kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2010