Frage: Genitalbereich

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 3 Jahre und 3 Monate, er erschreckt sich wenn sein Penis steif wird und sagt dann immer Mama aua und zeigt auf sein Pipimann. Meine Frage ist, ich hab auch in letzter Zeit gemerkt das er 2 große blaue Adern hat die man deutlich sieht? Und wenn der Penis steif ist, sieht man es mehr. Ist das Normal? Danke für ihre Hilfe.

von Rita_1401 am 22.10.2021, 15:24



Antwort auf: Genitalbereich

Liebe R., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte zeigen Sie es bei Gelegenheit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Creme im Genitalbereich

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter (4,5 Jahre) hat sich heute (leider ohne mein wissen) von der Wickelkommode die Weleda Wundschutzcreme genommen und sich ihre scheide damit eingecremt (weil es gejuckt hätte). Sie hat auch zwischen den Schamlippen eingecremt (ist das schlimm). Dieser Bereich ist ja doch empfindlich und nun weiß ich nicht, ob s...


Schmerzen im genitalbereich

Guten abend Herr dr.Busse, Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt seit zwei Tagen hat er schmerzen an seinem Penis ich immer wenn ich ihn frisch machen tu und an die Stelle bei seiner Vorhaut komme petzt er die Beine zusammen und weint sein Penis ist auch geschwollen und liegt seitlich. Ich wollte jetzt fragen ob das eine Verengung ist und was ich da...


Warze an Hand ansteckend im Genitalbereich?

Hallo Herr Dr. Busse, zur Zeit habe ich eine Warze an der Hand. Ich habe gelesen, dass Warzen ansteckend sind für mein Kind (2 Jahre). Aber würde sie dann auch eventuell Genitalwarzen bekommen (beim Popo waschen oder Windelwechseln)? Oder ist das etwas anderes? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!


Geruch Genitalbereich

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, mein 10,5 Monate alter Sohn hatte vergangenen Donnerstag Fieber und Schnupfen. Da er bereits 2 x einen Harnwegsinfekt hatte ( Reflux wurde aber ausgeschlossen) habe ich sofort den Urin mit Combur Sticks kontrolliert, der unauffällig war. Nach der Gabe entsprechender Globuli war das Fieber am Folgetag wieder weg. Nun ...


Empfindlich im Genitalbereich

Hallo, meine Tochter (2,5) lässt sich beim Wickeln seit 2 Wochen nur noch ungern zwischen den Schamlippen säubern (sie hat schon immer eher breiig Stuhlgang und das verteilt sich manchmal in alle Richtungen - sonst säubern wir nicht zwischen den Schamlippen). Wenn wir es versuchen presst sie dir Beine zusammen, sodass es letztlich nur "mit Gewalt" ...


5 1/2 jährige greift ständig in den Genitalbereich

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 5 1/2 Jahre und kommt dieses Jahr in die Schule. In letzter Zeit greift sie sich ständig in den Genitalbereich. Sie sagt es fühlt sich merkwürdig an, würde aber nicht jucken oder weh tun. Ein Wurmtest und Untersuchung auf Blasenentzündung wurde bereits gemacht und war beides negativ. Der Kinderarzt ...


Baby zieht im Genitalbereich

Hallo Hr Dr. Busse, Mein Baby, knapp 5 Monate, zieht seit ca 1 Woche wie ein verrückter an Hoden und Penis. Sobald die Windel unten ist oder beim Baden wird gekniffen und gezogen was das Zeug hält. Gestern nach dem Bad war es richtig rot. Vor den Kneifattacken kann ich keinerlei Rötung oder irgendwas feststellen, was auf einen Pilz oder Juc...


Schmerzen im Genitalbereich beim Sauberwerden

Vielen Dank Dr. Busse für die Stille Hilfe das forum deckt eine grosse Bandbreite an Sorgen ab. Zu meiner Frage: Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und zurzeit gewöhnt er sich die Windel ab. Ab und zu geht er schon ganz super auf den Topf. Einher geht damit gelegentliches aber vor allem nächtliches herzzerreissendes Klagen über schmerzen im Windel B...


Leberfleck im Genitalbereich

Meine 8 jährige Tochter hat in dem Bereich zw. Oberschenkel und der äußeren Schamlippe ein leicht erhabenes ca. 5mm großes Muttermal. Es hat sich meiner Meinung nicht verändert. Allerdings mache ich mir Gedanken ob man es doch lieber entfernen lässt, da es ja ständig der Reibung durch die Unterwäsche ausgesetzt ist? Das ich es durch einen Haut oder...


Riss im Genitalbereich ist das normal?

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist nun 14 Monate alt und ich habe vor ein paar Tagen einen Riss im Intimbereich (unten an der Scheide entdeckt) Nun ist die ganze Scheide total gerötet und Wund , sie hat Schmerzen und ich darf sie dort weder anfassen noch abwischen, sie macht ihre Beine zu sodass ich nicht rankomme. Als ich ihr paar Mal die Wind...