kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Gelomyrtol forte Baby und Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse,
im Moment ist meine Schwiegermutter für ein paar Tage bei uns zu Besuch. Um sich nicht bei meinen Kindern mit einer Erkältung anzustecken, nimmt sie Gelomyrtol forte. Dass das Blödsinn ist, ist mir klar, aber sie lässt sich da nicht reinreden. Leider sind wir sowieso ständig am Diskutieren. Nun ist meine Frage kann es für meine Kinder gefährlich sein, wenn sie Spuren davon abbekommen, wegen der ätherischen Öle? Sie wäscht sich nach der Einnahme nicht die Hände und auch der Atem riecht nach dem Zeug . Meine Kinder sind 2.5 Jahre und das Baby ist 9 Wochen alt. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass die Kapseln auch mal auslaufen.
Es ist u.a.rektifiziertes Eukalyptusöl, Süßorangenöl, Myrtenöl und Zitronenöl enthalten.
Vielen Dank im Voraus.

von mona35 am 07.12.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Gelomyrtol forte Baby und Kleinkind

Liebe M.,
die Einnahme dieses pflanzlichen Mittels durch Kontaktpersonen Ihrer Kinder ist für diese nicht gefährlich.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018