kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Gelomyrtol forte Baby und Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse,
im Moment ist meine Schwiegermutter für ein paar Tage bei uns zu Besuch. Um sich nicht bei meinen Kindern mit einer Erkältung anzustecken, nimmt sie Gelomyrtol forte. Dass das Blödsinn ist, ist mir klar, aber sie lässt sich da nicht reinreden. Leider sind wir sowieso ständig am Diskutieren. Nun ist meine Frage kann es für meine Kinder gefährlich sein, wenn sie Spuren davon abbekommen, wegen der ätherischen Öle? Sie wäscht sich nach der Einnahme nicht die Hände und auch der Atem riecht nach dem Zeug . Meine Kinder sind 2.5 Jahre und das Baby ist 9 Wochen alt. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass die Kapseln auch mal auslaufen.
Es ist u.a.rektifiziertes Eukalyptusöl, Süßorangenöl, Myrtenöl und Zitronenöl enthalten.
Vielen Dank im Voraus.


von mona35 am 07.12.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Gelomyrtol forte Baby und Kleinkind

Liebe M.,
die Einnahme dieses pflanzlichen Mittels durch Kontaktpersonen Ihrer Kinder ist für diese nicht gefährlich.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Ist bei Babys und Kleinkindern ein Augenzittern normal?

Lieber Herr Dr. Busse, bei meiner 2jährigen Tochter fällt mir auf, dass ihre Augen zittern wenn sie ihre Augen ganz nach rechts bzw links bewegt. Das Zittern bleibt bis sie ihre Augen wieder bewegt. Ihr Kinderarzt hat es bei der Augenuntersuchung zur U7 nicht festgestellt, ...

Cher8   21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby
 

Schlafstörungen bei Baby bzw. Kleinkind

Hallo.Unser Sohn wurde MMR V geimpft mit 12 Monaten und hat seit dem Ein- und Durchschlafstörungen. Fast jede Stunde wach.Vorher schlief er durch.Was kann ich machen? Die Störungen traten 1 Woche nach der Impfung auf und dauern jetzt 8 Tage an. Über Tag ist er nicht mehr ...

Charisma   17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby
 

3 monate altes baby von kleinkind ins gesicht geschlagen

Sehr geehrter Dr., Meinem 3 monate alten baby wurde heute von einem 11 monate altem baby ins gesicht geschlagen, er hat sehr geweint lies sich aber wieder beruighen. Es war im stirnbereich. Meine frage ist ob dieser schlag Ihrer meinung nach irgendwelche schlimmen folgen ...

Baby2017@   28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby
 

Baby 3 monate alt von kleinkind mit der hand ins gesicht geschlagen

Sehr geehrter Dr., Meinem 3 monate alten baby wurde heute von einem 11 monate altem baby ins gesicht geschlagen, er hat sehr geweint lies sich aber wieder beruighen. Es war im stirnbereich. Meine frage ist ob dieser schlag Ihrer meinung nach irgendwelche schlimmen folgen ...

Baby2017@   27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby
 

Heilung besser als Baby als als Kleinkind?

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn (7 Monate) hat eine Hypospadie Grad 1-2 (genau an der Grenze zum Schaft). Mir wurde von 2 Urologiezentren gesagt, ich solle es machen lassen, da auf jeden Fall der Harnausgang zu eng sei. Heute hieß es dann, dass er auch eine leichte Krümmung ...

steffilottchen   31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby
 

Übertragung von Feigwarzen über Waschlappen an Kleinkind oder Baby? Folgen?

Sehr geehrter Herr Busse, leider habe ich zur Zeit Feigwarzen im Genitalbereich, die ich gerade mit Trichloressigsäure behandele. Ich lebe im Haushalt mit einem kleinen Baby (ca. 12 Wochen alt) und einem Kleinkind (ca. 2 Jahre) zusammen. Nun ist mir heute aufgefallen, dass das ...

Lijahu   21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby
 

Fragen/Hilfe wegen Magen-Darm-Grippe bei Baby und Kleinkind

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe 2 Töchter : 10monate und 2,5Jahre alt. vor 2d begannen gegen 18uhr beide Kids, aus dem Nichts im schwall zu erbrechen.das zog sich im 30min. Takt die halbe Nacht durch. alles wurde postwendend erbrochen! Gestern hatten beide nur 1x ...

sumsi10   03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby
 

Kleinkind gegen Babykopf gefallen

Herr Doktor Busse, ich saß heute in einem Café mit meiner viermonatigen Tochter beim Stillen....sie lag in meiner Armbeuge links.....plötzlich kam ein Kleinkind (ungefähr 3 Jahre alt), das schon immer "Baby Baby" rief, angelaufen und umarmte meine Tochter von hinten. Weil ...

Babygirl0215   15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby
 

Kleinkind auf Baby gefallen

Hallo! Unser 18 Monate alter Sohn ist vorhin auf sein 3 Monate altes Brüderchen gefallen.Er lag auf der Krabbeldecke und der Große ist aus dem Stand beim Vorbeilaufen auf die rechte Bauchseite vom Kann da was passiert sein, wie eine Verletzung der Rippen oder innere ...

ivy29   13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby
 

Gesichtsrose - Ansteckung für Baby und Kleinkind gefährlich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute hat meine Hausärztin bei mir eine Herpesinfektion an der Nase diagnostiziert und ich muss jetzt 4 x täglich Aciclovir 400 einnehmen. Mit ungefähr 15 Jahren hatte ich bereits das erste Mal eine solche Gesichtsrose sehr heftig (als Kleinkind ...

Pistenpalme   03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia