Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gelbliche Augen nach Magen Darm Virus?

Guten Abend, meine 6 jährige Tochter hatte gestern einen Magen Darm Virus und heute ist mir aufgefallen, dass sie ganz leicht gelblich verfärbte Augäpfel hat. Kann das durch den Nahrungs- bzw. Flüssigkeitsmangel durch den Infekt kommen? Oder deutet das auf eine ernste Erkrankung hin? Ihr geht es ansonsten wieder gut. Vielen Dank.

von Emelie 12 am 30.05.2021, 21:22 Uhr

Antwort:

Gelbliche Augen nach Magen Darm Virus?

Liebe E.,
bitte lassen Sie dringend Ihre Tochter untersuchen, ob der vermeintliche Magendarminfekt nicht eine Hepatitis ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2021