Gelbliche Augen nach Magen Darm Virus?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gelbliche Augen nach Magen Darm Virus?

Guten Abend, meine 6 jährige Tochter hatte gestern einen Magen Darm Virus und heute ist mir aufgefallen, dass sie ganz leicht gelblich verfärbte Augäpfel hat. Kann das durch den Nahrungs- bzw. Flüssigkeitsmangel durch den Infekt kommen? Oder deutet das auf eine ernste Erkrankung hin? Ihr geht es ansonsten wieder gut. Vielen Dank.

von Emelie 12 am 30.05.2021, 21:22



Antwort auf: Gelbliche Augen nach Magen Darm Virus?

Liebe E., bitte lassen Sie dringend Ihre Tochter untersuchen, ob der vermeintliche Magendarminfekt nicht eine Hepatitis ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm + Fieber + gelbliche Augen hängt das alles zusammen

Unser Sohn (9Jahre) musste am Freitag Erbrechen und hatte Durchfall ohne Fieber. Er behielt nicht einmal Flüssigkeit und der Stuhlgang war zum Schluss ziemlich klar. Am nächsten Tag kein Erbrechen und so gut wie kein Durchfall, jedoch Fieber. Am Sonntag und Montag konnte er fast alles wieder essen, jedoch immer wieder Fieber bzw. Erhöhte Temperatur...


Baby 8 Monate kneift ständig die Augen zusammen

Guten Tag Herr Dr. Busse, vor 3 Monaten stellte ich fest, dass meine Tochter die nun 8 Monate alt ist immer mal wieder die Augen zusammen kneift. Gerade wenn sie anfängt zu weinen oder unglücklich ist. Auch wenn sie in einer anderen Ecke des Raumes sitzt, merke ich immer mal wie sie ihre Augen zusammen kneift. Ist dies vielleicht nur ein Tick o...


Magen Darm viren

Hallo Dr Busse  Ich wollte kurz nachfragen wie lange solche Viren auf Gegenstände überleben. Meine Tochter hatte 1 Tag vor Ausbruch mit ihrer Flöte gespielt jetzt 2 Wochen später wieder(wollte diese noch desinfizieren aber das ist leider untergegangen) Kann sie sich wieder angesteckt haben ...??  Danke für die Antwort und einen schönen Nachmit...


Petechien um Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte/hat Scharlach. Vor ca. einer Woche begannen die Symptome.  Fieber hatte sie 2 Tage lang. Am Dienstag wurde Scharlach diagnostiziert. Ihr wurde ein Antibiotikum verschrieben. Es geht ihr inzwischen wieder besser. Sie isst wieder etwas mehr und ist vom Infekt zwar angeschlagen,  aber doch recht fi...


Hypoglykämie und Magen Darm

Guten Abend, meine Tochter neigt zu Hypglykämien (kein Diabetes), wir befinden uns schon in Behandlung.  Jetzt ist es aktuell so, dass sowohl ich und mein Mann jeweils einen Tag mit einem Magen Darm Infekt zu tun hatten in den letzten 2 Tagen.  Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass meine Tochter sich auch angesteckt hat. Beim letzten Erbrec...


Otriven 0,05mg in die Augen

Guten Tag,  versehentlich habe ich meinen 1,5jährigen Kind ein halbes Fläschen Otriven 0,05mg in die Augen geschüttet auf dem Wickeltisch als ich eigentlich einen Tropfen in die Nase träufeln wollte. Habe es danach versucht mit Wasser wegzubekommen, aber so richtig auswischen geht bei den Augen bei einem so kleinen Kind nicht. Die Augen waren n...


Ansteckungsgefahr Magen darm

Hallo Herr Dr Brügel, Da unsere 8 monate alte Tochter den Kinderwagen leider boykottiert, haben wir uns ein ganz tolles Tragetuch gebraucht gekauft. Das Tragetuch kam gestern an und war 1 Woche mit der Post unterwegs. Wir haben jetzt erfahren, dass die Kinder der Verkäuferin zum Zeitpunkt des versandes Magen-Darm hatten. Meinen Sie es geht eine...


Magen Darm?

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat gestern Mittag Zander Filet gegessen. Ich habe eigentlich gelesen, dass dieser Fisch in Ordnung sei. Heute Nacht hat er schon mehrmals gewürgt und hatte ein klein wenig Durchfall. Heute Morgen wollte er kaum essen und hat sich anschließend übergeben. Er hat auch leicht erhöhte Temperatur (37,7). Nun...


Augen zukneifen

Hallo sehr geehrte Dr. Busse   Mein Sohn ist 21 Monate alt und mir ist aufgefallen das er seit 1 Woche mot den Augeb zusammen kneift manchmal hintereinander 2-3 mal es kommt am Tag paar mal vor wo ich es sehe was kann der Grund sein ? Kann man in dem Alter Tics entwickeln ?


Magen Darm?

Hallo. Kann es noch normal sein, wenn ein 6jähriger innerhalb von zwei Wochen dreimal erbrechen musste und Durchfall und erhöhte Temperatur bis 38 Grad hatte? Immer in der Nacht und am Folgetag. Danach wieder gut und zwischenzeitlich Probleme mit Verstopfung. Geschwisterkinder nicht angesteckt, was bei Magendarminfekten hier eher ungewöhnlich ist....