Gelbliche Augen nach Magen Darm Virus?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gelbliche Augen nach Magen Darm Virus?

Guten Abend, meine 6 jährige Tochter hatte gestern einen Magen Darm Virus und heute ist mir aufgefallen, dass sie ganz leicht gelblich verfärbte Augäpfel hat. Kann das durch den Nahrungs- bzw. Flüssigkeitsmangel durch den Infekt kommen? Oder deutet das auf eine ernste Erkrankung hin? Ihr geht es ansonsten wieder gut. Vielen Dank.

von Emelie 12 am 30.05.2021, 21:22

Antwort auf: Gelbliche Augen nach Magen Darm Virus?

Liebe E., bitte lassen Sie dringend Ihre Tochter untersuchen, ob der vermeintliche Magendarminfekt nicht eine Hepatitis ist. Alles Gute!