Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gekochte Eier

Hallo und moin moin!

Mein Sohn ist 4Jahre und 3 Monate.
Ich achte sehr auf seine Ernährung: morgens ist er mit Begeisterung sein Müsli, im Kindergarten Vollkornbrot und Obst, Mittags abwechslungsreich mit viel frischem Gemüse, Geflügel und Fisch und abends wieder Brot. Natürlich nascht er auch gerne, aber in Maßen - von sich aus! Er hat Spaß an gesundem Essen, fragt immer, ob dies oder jenes gesund macht, Muskeln gibt oder beim Denken hilft.
Nun hat er im Kindergarten seine Leidenschaft für gekochte Eier entdeckt. Spricht im Prinzip nichts dagegen - allerdings möchte er jetzt jeden Abend ein Ei zum Brot.
Wie viel Ei ist o.k?
Kann ich ihm damit schaden oder ihm das Vergnügen gönnen?

Danke im Voraus!

von Novemberrain05 am 02.03.2010, 11:44 Uhr

Antwort:

Gekochte Eier

Liebe N.,
das ist eine Eiweiß-(tierisch) und Fett-"Bombe" und man sollte nicht mehr als 2 Eier pro Woche pur geben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2010