Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gekochte Eier

Hallo und moin moin!

Mein Sohn ist 4Jahre und 3 Monate.
Ich achte sehr auf seine Ernährung: morgens ist er mit Begeisterung sein Müsli, im Kindergarten Vollkornbrot und Obst, Mittags abwechslungsreich mit viel frischem Gemüse, Geflügel und Fisch und abends wieder Brot. Natürlich nascht er auch gerne, aber in Maßen - von sich aus! Er hat Spaß an gesundem Essen, fragt immer, ob dies oder jenes gesund macht, Muskeln gibt oder beim Denken hilft.
Nun hat er im Kindergarten seine Leidenschaft für gekochte Eier entdeckt. Spricht im Prinzip nichts dagegen - allerdings möchte er jetzt jeden Abend ein Ei zum Brot.
Wie viel Ei ist o.k?
Kann ich ihm damit schaden oder ihm das Vergnügen gönnen?

Danke im Voraus!

von Novemberrain05 am 02.03.2010, 11:44 Uhr

 

Antwort:

Gekochte Eier

Liebe N.,
das ist eine Eiweiß-(tierisch) und Fett-"Bombe" und man sollte nicht mehr als 2 Eier pro Woche pur geben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wieviele Eier darf ein Kind essen?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (3 Jahre alt) isst morgens (und überhaupt) nicht so viel, was bei seiner Schlankheit sehr bedauerlich ist. Wir freuen uns also über jede Kalorie, die er zu sich nimmt... Zum Glück isst er gerne Eier. Meine Frage: Wieviele Eier dürfen Kinder ...

von anja11 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

wann dürfen kleinkinder kiwi und eier essen

hallo mein name ist aleksandra und mein sohn david ist jetzt 1 jahr und 11 tage alt. ich möchte gerne fragen ob sie mir vielleicht helfen können und sagen können ab welchem alter kleinkinder kiwi, eier, oder auch allgemein welche früchte er alles essen kann. ich habe im ...

von aleksa207 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier?!

Hallo Dr.Busse, meine Tochter 18 Monate ißt nichts zum Frühstück, wir haben schon alles probiert und sind momentan bei einer Guten-morgen-Flasche angelangt. Trotzdem setze ich sie immer ca. 1-2 Stunden später an den Tisch und versuche mit ihr zu frühstücken. Von Brot mit ...

von Luisa07 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Zyste am Eierstock bei einem Kleinkind

Hallo, heute Morgen als ich meiner Tochter ( gerade ein Jahr geworden) den Schlafanzug ausgezogen habe, habe ich folgendes entdeckt: - die rechte Brust meiner Tochter fühlte sich an als wäre sie angeschwollen und in der Brust fühlte ich etwas größeres ...

von Clara07 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier

Hallo Ich habe eine Bekannte, die hat eine 22 monatige Tochter. Die kleine bekommt jeden Tag morgens und abends warmes essen. Sie tut bei jedem essen 1 gekochtes ei unter das essen mischen. Also jeden Tag zwei eier,das heißt sie bekommt 14 Eier in der Woche. Meine Bekannte ...

von NadiMaus 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Brustdrüsenentzündung und Eierstockzyste

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (8 Monate) wurde als Ursache für eine Brustdrüsenentzündung eine Eierstockzyste beidseitig festgestellt. Beide wären so ca. 6mm groß. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die von allein zurückbilden, oder müssen die operativ ...

von swisskiss 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte von Ihnen gerne gewusst, wieviel Eier ein Kind mit 13 Monaten pro Woche essen darf und ob sowohl das hartgekocht Eigelb und das hartgekochte Eiklar/Eiweiß gegessen werden darf. Unsere Tochter ist ein schlechter Esser. Aber sie liebt ...

von SiKa 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier - Rührei und Pfannekuchen

Hallo, mache mir etwas Sorgen, weil ich meiner 2jährigen Tochter gestern Rührei gemacht habe aus 3 Eiern und heute einen Pfanekuchen indem auch Eier waren. Kann das jetzt Auswirkungen haben? Normal bekommt sie 1, höchstens 2 Eier die Woche. Nur kann ich ein Rührei schlecht ...

von xCelinax 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

eierstockzyste beim Baby

Hallo.. und zwar bin ich noch in der 34 ssw und bei meiner Tochter wurde eine Eierstockzyste festgestellt die erst nach der Geburt behandelt werden kann. Jetzt wollte ich mal fragen ob Sie wissen wie sowas behandelt wird. Wird direkt nach der Geburt Operiert,wo wird der ...

von jasmin280805 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Wieviele Eier darf eine 3-jährige essen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zu Ostern haben wir Eier gefärbt und meine dreijährige Tochter würde am liebsten mehrere (!) Eier pro (!) Tag essen. Einige Leute liegen mir in den Ohren, dass man pro Woche nur ein Ei essen sollte. Ich kenne das auch aus meiner Kindheit. ...

von Mamae 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.