Frage: Gebrochenen Nagel entfernen lassen?

Hallo, Mein Sohn (1 Jahr alt) hat sich Ende Dezember den Mittelfinger in unserem Schuhschrank eingeklemmt. Der Fingernagel ist dabei durchgebrochen. Keinerlei Quetschung oder ähnliches zu sehen (kein Hämatom entstanden) Bis auf das der Fingernagel am Ansatz komplett durchgebrochen ist, als hätte man ihn durchgeschnitten. Bei der Vorstellung bei der Kinderärztin meinte diese, der obere alte würde genauso raus wachsen wie dann der neue. Dieses ist aber nicht der Fall. Der neue kommende Nagel wächst nun über den anderen hinweg, und der alte wächst nicht raus. Sollte man den alten doch entfernen lassen oder noch etwas warten? Vielen Dank für ihre Mühe Melanie N.

von Merle0104 am 23.01.2013, 13:50

Antwort auf: Gebrochenen Nagel entfernen lassen?

Liebe M., es kann sein, dass das nötig ist und Sie sollten es ihrem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!