Frage: Gasgeruch

Hallo Herr Dr. Busse! Wir sind auf einer Garagenparty eingeladen. Dort wird mit einer Heizung geheizt, die mit Gas betrieben wird. Als ich heute morgen schon etwas vorbei gebracht habe, war ich kurz in der Garage drin. Ich hab den Gasgeruch schon als sehr intensiv empfunden... Soll ich meine Kinder (9 und 4 Jahre) heute Abend besser zu Hause lassen? Kann so ein Geruch schädlich sein? Dankeschön im Voraus!

von Schnuffelmausi am 14.12.2013, 13:20

Antwort auf: Gasgeruch

Liebe S., wenn die Gasheizung brennt, dann kann kein Gas in die Luft entweichen. Und das wenige, was von der Zeit vor dem Anzünden noch in der Luft ist, bedroht Ihre Kinder und SIe selber nicht. Alles Gute!